Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 21:33   #3
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Renommee-Modifikator: 20
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Was erwartest Du den? In heutiger Zeit gibt doch keiner eigene Fehler zu und verklagt lieber den Tippgeber. Ne Ne, bei sowas hält man sich zurück wenn ein DAU solche Fragen stellt. Nix gegen Dich, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat soll man erstmal irgendwo zuschauen

Rüdiger
Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
Ja da steht aber auch was für mich sehr wichtiges drin, mehr sag ich dazu nicht mehr:

Warnhinweis: Arbeiten an der Bremsanlage können für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung sein, sind also nur etwas für erfahrene Schrauber. Anfänger sollten das von der Fachwerkstatt erledigen lassen oder erste Schrauberversuche unter Anleitung eines Routiniers durchführen.
Wenn der Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter abgesunken ist, ist der Fall meist klar: Die Bremsbeläge sind abgefahren. Die Restdicke der Beläge sollte keinesfalls weniger als 1,5 Millimeter betragen, die als Verschleißindikator dienende Nut sollte noch erkennbar sein. Bei Doppelscheiben-Bremsanlagen müssen immer die Bremsbeläge beider Zangen gewechselt werden, auch wenn noch nicht alle Beläge die Verschleißgrenze erreicht haben.
Die neuen Beläge müssen eingefahren werden, ansonsten kann es passieren, daß sie „verglasen", was die Bremswirkung drastisch verringert und die Beläge reif für den Müll macht. Also: Während der ersten zehn Kilometer die Bremsen nur leicht beanspruchen (wenn die Verkehrssituation es zuläßt), auf den folgenden 40 Kilometern kann die Belastung langsam gesteigert werden.
Diese und auch die vielen anderen Tipps hier solltest Du beherzigen, den Du fährst kein Spielzeug und Fehler bei zusammenbaut der Bremsanlage können endgültig und die letzten sein... und das wünscht niemand keinem...
lass bitte noch mal jemand mit Erfahrung drüber schauen...

weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Probse ist offline   Mit Zitat antworten