Zitat:
Zitat von Pilot
Ziehe bei Dosen auch hin und wieder mal Schläuche in schlauchlose Reifen. Kommt aber auch immer auf das Fahrzeug (Höchstgeschwindigkeiten) und auf die Größe des Nagels und die Beschädigung des Reifens an.
Zu schlauchlos ist man ja insbesondere übergegangen um Reibungswärme die zwischen Reifen und Schlauch durch das sogenannte Walgen des Reifens entsteht zu mindern.
Bridgestone bietet bei der BT Serie eine sogenannten Einfahrgarantie an. Fährst Du Dir was im ersten Jahr in die Socke kriegst Du wenn Du es bei Bridgestone reklamierst einen neuen Socken bzw. je nach Verschleiß berechnet prozentuale Beteiligung beim Kauf eines neuen durch Bridgestone gutgeschrieben. 
|
Moin Pilot,
das mit der Reifengarantie bei Bridgestone habe ich schon durch.
Ich hatte mit in meinen 100Km alten BT 20 hinten einen Nagel reingefahren. Dann versucht bei Bridegestone die Garantie in Anspruch zu nehmen. Das geht aber nur wenn Du innerhalb von 4 Wochen nach Kauf bei Bridgestone auf der Seite ein Formular runterlädts das ausfüllst und zusammen mit dem Reifenaufkleber einschickst.
Natürlich war ich 3 Tage zu spät mit dem Abschicken. So habe ich natürlich keinen neuen Reifen bekommen.
Ich habe dann Reifenpilot in den Reifen getan. Der Witz an der Sache ist, nachdem Reifenpilot drin war bin ich vielleicht 200Km gefahren und dann habe ich mir schon wieder einen schönen Pappnagel reingefahren. Da kam die zweite Dose Reifenpilot rein.
Ich werde mir von TIP TOP so einen Reifenreperatursatz holen. Wenn der Pilz da richtig reinvulkanisiert ist, passiert da meiner Meinung nach auch nix.
VG Henrik