Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 18:22   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von FaxeGPZ Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Weil ich erst vor kurzem mit dem Umbau angefangen habe. Ich konnte das vorher nicht erkennen, weil die Teile alle im Keller lagen.

Die ist 3,5mm

Das sind 243,5mm

Ich vermute, dass meine Schwinge etwas zu schmal ist. Obwohl ich sie mit der originalen 900r-Achse 5mm zusammenziehen kann.
Mit der ZZR-Achse geht das nicht mehr, da sie zu weit in den Excenter hineinragt und ich die Excenter in der Schwinge nicht zusammen gezogen bekomme.(siehe Skizze) Ich hab immer etwas Luft und kann die ZZR-Achse einige Millimeter hin und her schieben.
Wenn ich alle Distanzen zusammenstecke komme ich auch auf 245mm.
Und wenn ich das Rad mit allen Distanzen einbaue, kann ich das gesamte Rad einige Millimeter hin und her bewegen.
Irgendwo ist der Wurm drin.

Gruß Faxe
Mess mal das "rohe Fleisch" der Achse. Also innen Schaubenkopf bis Ende blanke Achse / Anfang Gewinde. Haste die Achse von links oder rechts gesteckt? Nach deiner Zeichnung nach musste auch Spiel haben, da die Mutte nicht auf dem Bund aufsitzt. Alles andere sonst per PM. Bekommen wir schon hin. Nächstes Wochenende ist das Teil drin. Bischen Service gehört ja auch dazu...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten