Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 12:50   #28
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Die 6,22 L/100 km waren gemessen für die 30 km Strecke zur Arbeit. Also Morgens Motor kalt zur Arbeit die ersten 5 km - Abends Motor kalt nach Hause die ersten 5 km. Das über 251 km. Geschwindigkeit im Mittel 90 km/h. 3 Grad Außentemperatur. Manchmal kälter. Schnee gab's auch.

Gestern ich nach Hannover und zurück gedüst. Motor wurde zwischendurch nur einmal kalt. Musste also bei Abfahrt in Hannover nur einmal aufgewärmt werden. 115 km/h im Mittel schnell gefahren. 5 Grad Außentemperatur. 281 km. Heute Morgen aufgetankt. 16,21 L, wobei der Tank etwas voller war als beim letzten Volltanken. Ist auch etwas übergelaufen. Ich sage dafür hätte ich 5 km weiter fahren können. Also 286 km.

16,21 L / (2,86*100km) = 5,67 L / 100 km !!!!!! << 7,5 - 8 L/100 km

Na, seit ihr neidisch ?
Ja und, das schaffe ich bei der Fahrweise mit meinem Passat 2,0TDI und 140PS auch. bzw. da könnte man sogar noch drunter kommen.
Bei der von Dir beschriebenen Fahrweise ist der Verbrauch normal und keine besondere Leistung. Auf der Autobahn bzw. Landstraße und bei diesen Geschwindigkeiten könnte man sogar noch drunter kommen, aber wer will das schon. Wenn Du noch sparsamer fahren willst, kauf Dir was modernes. Die Dicke ist auf dem technischen Stand der 80er und hat nen Vergaser und keine Einspritzanlage. Trotzdem kann Deinen Verbrauch jeder hier mit nem vernünftigen Vergaser und gut eingestellten Ventilen erreichen.
Warum sollte man neidisch sein, wenn einer die ehemals schnellste Serienmaschine unter 6 l/100kmh fährt und sich dabei langweilt ??

hightower ist offline   Mit Zitat antworten