ehrlich sorry wenn ich zu so nem thema wieder was schreiben muss - aber ich versuchs kurz zu machen, bin echt mal wieder am verzweifeln (zum 100sten mal, aber man zählt ja nicht).
also, hab mittlerweile die sau nach motor zerlegen, alles messen, lager usw. tauschen tatsächlich wieder zum laufen bekommen - an der stelle mal ein DDAAANNKKEEE hier ans forum !!

nur is jetz so dass mir die drehzahl hochgeht bzw. nicht runter - kann machen was ich will, es wird nicht besser ... die übliche liste sozusagen habe ich schon mehrfach durch und das schlimmste: vor dem ausbau hatt ich das schonmal und hab wochen, monate gebraucht damit die einwandfrei liefen (war produktionsfehler nadel) - jetz bau ich alles wieder ein und es geht von vorne los ... meine frage wär jetz:
--> is es möglich dass wirklich der gaser als "rohbau" einen fehler hat, also nicht ne düse, nadel, schwimmerstand oder sonst was an innereien, sondern wirklich der alugus ??? hatte das mal einer, dass er alles getauscht, gereinigt und eingestellt hat aber nichts gebracht hat ? und mit anderen gasern dann doch alles bestens ??
weil ich glaub ich hol mir jetz neue vergaserbatterie mit allem, wenn da einer eine hat die bis zuletzt lief ? werd wohl noch ne suche hier reinstellen
(die paar kleinigkeiten bin ich durchgegangen):
- Vergaser raus, alle Einbauteile, gemischschraube,o-ringe, schwimmerhöhe usw.)
- seilzüge
- tankentlüftung
- nebenluft
- kupplung
- rost im tank (ist neu beschichtet, und ganzer tank durch kaffeefilter-> nischt)
- benzinhahn (membran usw. läuft)
- ventilspiel
- zündstecker, kabel usw.
(symptome sind):
- gemischschraube bringt im grunde nichts
- drehzahl steigt kurz beim kuppeln/hochschalten
- bleibt bei längerem auskuppeln gleich hoch
- beim leerlaufdrehzahl einstellen spinnts gern, geht auch mal sehr hoch oder runter