Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 22:42   #2
ninja-tinu
Gast

Standard

Betreffend gold oder silbern bei der US-Variante A1 ist nun klar, es ist gold und somit ist der Foliensatz von reproductiondecals.com von mir fehlerhaft. Jedoch schliesst dies die anderen Foliensätze aus, weil die haben auch kein Gold und können somit problemlos gebraucht werden. Werde die jetzt mal ein bisschen löchern wegen den A1-Klebersätzen.

Jedenfalls, wenn ich mir diese Bilder anschaue:

Nun hat mir aber reproductiondecals folgendes geschrieben:
Hi. The GPZ900R decals do have gold in them however it is not a dark gold but a "silvery gold" The Euro version the gold is darker then in the North American version.

Mist. Leider bringe ich es nicht fertig, ein Foto von 1983 der US-Version aufzutreiben, welches dann auch in Auflösung und Beleuchtung stimmt.

Ich denke mir mal folgendes. Der Foliensatz und die Aussage von reproductiondecals.com stimmt wenn
  1. die Fotos, die ich bis heute aufgetrieben habe, qualitativ (farblich) vielleicht Abweichungen haben
  2. der Klarlack mit der Zeit an Brillanz verliert resp. vergilbt und das besagte silber-gold mit den Jahren zu einem normalen gold "verkommt"
Da ich heute, also nach über 25 Jahren nach der Präsentation keine fotografischen Beweise mehr finde, werde ich denen von reproductiondecals.com glauben schenken. Wenn ich mir nämlich dieses Bild hier anschaue, könnte man zeitweise auch auf den Gedanken kommen, ob wirklich alles golden ist.

reproductiondecals.com werde ich sicher berücksichtigen, wenn es darum geht, den Lacksatz der A2 in schwarz-rot zu reproduzieren, da geht es dann wirklich um silber. Oder halt nochmals den Euro-Satz bestellen, welchen es erst seit kurzem gibt.

Geändert von ninja-tinu (10.03.2009 um 10:47 Uhr)