Zitat:
Zitat von loetlampe
Also meine Lieben,
scheinbar haben meine leidigen Zündprobleme damit zutun dass meine Dicke nicht im Trockenen steht. Nach dem Regen am Freitag bin ich mit Müh und Not nach Hause gekommen. Heute dann mal Kerzenstecker raus. Das Bild war grausam. Wasser bis zur Spitze der Kerze in Schacht 1. Die anderen waren nicht viel besser.
Habe schon ein bisschen hier nachgelesen, was mir noch nicht klar ist: Gibt es einen Ablauf unten an der Kerze? Oder verdampft das Wasser wenn welches drin ist durch die obere Gummikappe?
Wie dichtet ihr die Kappen mit dem Kopf? Habe auch was von Silikon gelesen, da ich bei jedem Wetter fahre wäre das ja fast die Wahl überhaupt. Aletrnative ist sone Art Pferdedecke überm Tank wenn ich meine Plane zu Hause nicht nutzen kann.
Bin für alle Tipps offen! Muss dazu sagen dass ich neue Stecker habe, zieht es da evtl auch durch?
Gruß Gunnar
|
Hallo Gunnar
Ablauf ist da keiner, was da rein kommt bleibt auch drin bis es verdunstet oder verdampft.
Wenn da natürlich viel rein läuft springt Dein Zündfunke irgend wo im Kerzenschacht rum und nicht unbedingt da wo er eigentlich soll.
Überprüf mal das Gummi was den Kerzenschacht ja eingentlich verschliessen soll ob es erstens richtig aufliegt am Ventildeckel, zweitens ob es nicht eventuell gerissen, porös oder total hart ist, drittens ob dieser kleine Pinuble am Gummi wo das Entlüftungsloch drin ist offen ist (mal einen dünnen Draht oder ne Büroklammer durchschieben) ggf. kannst du auch etwas Silikone verwenden und dort wo das Gummi am Ventildeckel aufliegt was drum schmieren.