Leider hat sich aber auch rausgestellt das die Instrumente der ZX9R was Tacho, Tankuhr und Temperaturanzeige und alle Beleuchtungsgeschichten betrifft einwandfrei funktionieren aber leider funzt das mit dem Drehzahlmesser nicht so ohne weiteres.
Fakt ist das der Drehzahlmesser falsch anzeigt, nämlich nur ca. die Hälfte der tatsächlichen Drehzahl.
Das liegt daran das die ZX9R nur einen Zündimpulsgeber hat und der Drehzahlmesserimpuls dabei direkt an der CDI / Igniter abgenommen wird.
Die GPZ hat zwei Impulsgeber jedoch erhält der Drehzahlmesser seinen Impuls nur von der Zündspule 1/4 sprich 1. und 4 Zyl. und der Drehzahlmesser nutz demzufolge nur 2 Signale.
Im Gegensatz hierzu benötigt der Drehzahlmesser der ZX9R (B) jedoch 4 Signale.
Dies bedeutet das aus dem Kabelbaum der GPZ nur die Hälfte der benötigten Signale am Drehzahlmesser ankommt was zur der falschen Anzeige (ca. die Hälfte der tatsächlichen Drehzahl führt).
Meine Idee ist nun rein für den Drehzahlmesser diesen gleichzeitig von beiden Zündspulen zu versorgen. Damit sich die Zündspulen nicht zündungstechnisch gegenseitig beeinflussen werde ich versuchen die beiden Leitungsabzweige bevor sie zusammengeführt werden (für das Drehzahlmessersignal) mit einer Sperrdiode in jedem Abzweig gegen einen Rückstrom abzuschotten.
Dadurch müsste ich die Impulszahl am Drehzahlmesser verdoppeln und die Anzeige müsste stimmen.
Wenn jemand eine andere Idee oder Lösung für das Drehzahlmesserproblem hat höre ich mir gerne weitere Vorschläge an.