Hallo,
heute war so schönes Wetter, dass ich den Bock rausholen wollte um eine gepflegte Hausrunde zu drehen. Am Sonntag bin ich noch gefahren und hab sie so abgestellt. Heute ist sie dann nur noch auf drei Zylindern gelaufen, warum frag ich mich also.
Da ich ja die Zündanlage umgebaut habe, hab ich erst mal da alles abgesucht aber war alles OK, also denk ich mir, mal die Kerzen raus, vielleicht ist eine abgeraucht. Haben alle vier getan, was sie sollen. Beim eindrehen dann plötzlich der Schock, auf Zyl. drei dreht die Sau einfach so durch, fast ohne Kraftaufwand.
Mein erster Gedanke war das Gewinde im Kopf obwohl das eigentlich nicht möglich sein kann, da ich immer peinlichst darauf achte. Dennoch war meine Laune auf einmal sowas von im Keller.

Ich also die Kerze wieder rausgedreht und als ich mir die so ansehe, sehe ich das, was man auf den Bildern sieht.

Hab dann mit einem Linksausdreher das Gewinde wieder rausgedreht und schnell beim Polox neue Kerzen geholt aber das kann doch wohl nicht angehen, ist das Altersschwäche, Kälteschock vom Frost oder einfach nur Billige Industriemassenware ?
Werde die jedenfalls zum Hersteller schicken und reklamieren, mal sehen, was denen so dazu einfällt.
Gefahren bin ich dadurch leider heute keinen Meter mehr.