Thema: Rohre???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 20:53   #18
900R
Gast

Standard So gehts auch!!!

Moin, Moin!
So, habe mich diese Woche mal um ein paar Rohre bemüht. Ich war beim Schrotthändler, der hatte garnichts, dann beim Eisenwarenhändler, der hatte nichts passendes, ebenso drei weitere Rohre verarbeitende Betriebe. Da fiel mir doch auf einmal ein, dass wir doch in Melle (20km von mir) die Bike-Farm haben. Die bauen Harley-Unikate. Die hatten dann auch den passenden Tip. Laut Aussage des Mechanikers, kann man solche Teile bei einer Firma XXX (auch in der Nähe) herstellen lassen. Ich natürlich sofort dahin gefahren und erzählt, was ich brauche. Nach einigem kalkulieren, sagte mir der Vorarbeiter. Aus VA kostet so ein Konus ca. 120,-€. Da hab ich erstmal große Augen gekriegt und ihm gesagt, dass der Preis bei dem Nutzwert des Teiles VIIIIEEEL zu hoch ist. Als ich dann fragte, was ich für so ein Teil aus St bezahlen müsste, da ich selbst bei der Firma Kesseböhmer bin und es mir kostenlos/günstig verchromen lassen könnte, fing der Kerl an zu grinsen und sagt zu mir: "Ah ein Kollege! Okay Junge, dann machen wir das anders!" Ich sollte ihm eine Skizze anfertigen und meine Mobilfunknummer aufschreiben. "Kannste Freiteg abholen! Macht dann ca. 10,-€ (schwarz)!"

So werden dann schnell mal aus 120,-€ 10,-€! Es gibt doch echt noch nette Leute!

Aber erstmal abwarten, was der mir am Freitag dann für ein krummes Ding in die Hand drückt.

Gruß Fabian