Zitat:
Zitat von Dingens
Boah ey, wat protzt ihr hier rum, ich denke mal das der 1,1 bar Deckel schon etwas bewirkt, denn dadurch das das System dann mehr unter Druck steht, fängtdas Wasser später an sieden, sind zwar nur 0,2 bar mehr aber immherin, dann noch ein größerer kühler, man muß ja auch bedenken, dsa Down under etwas wärmer ist..
|
Sag ich ja die ganze Zeit. Aber jeder will ja Atomtritoluol-Bariumnitrat-Röntgen-Hochtemperatursalz reinleeren... :s219:
1.1er Deckel drauf und nochmal probieren. Im Reglement schaun ob Glykol tatsächlich verboten ist (vielleicht in der Klasse eher nicht) und gleich ne 60/40 Frostschutzmischung reinleeren...
BTW: Die Sättigung von (normalem) Salz in Wasser beträgt ca. 26%. Eine gesättigte Kochsalzlösung hat einen Siedepunkt von 108°C (vermutlich dann nicht unter Druck). Gegenüber reinem Wasser hat Salzwasser, obwohl es schwerer ist, eine geringere spezifische Wärmekapazität. Wenn ich das alles so richtig ergoogeld hab, würd ich trotzdem ordentlich Glykol nehmen so denn es erlaubt ist...