Thema: Gabel ZL900
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 23:21   #3
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ZX900A6 Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,

durch die Ventilbohrungen ist es eher mühselig, außer Du erwärmst das Gabelöl und Du hast einen Trichter, der fein genug ist.
Im Allgemeinen (ich hoffe bei der ZL-Gabel ist es genauso) werden die Stopfen mit einem geeigneten Werkzeug (Langnuss, die über den Gewindeteil des Ventils geht) ein paar mm niedergedrückt.
Dann ist es möglich, mit einem feinen Schlitzschraubendreher den Sicherungsring (oder ist da womöglich ein Seegerring drin?, kenne ich aber so nicht) zu angeln.
Dann langsam den Stopfen lupfen, sonst hast Du durch die vorgespannten Gabelfedern ein lustiges Geschoss produziert...

Hoffe, dir geholfen zu haben!

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

hast Du, nur ist da ordentlich Schmackes hinter, also alleine kaum zu schaffen, die Stopfen nieder zu drücken und gleichzeitig die Ringe da raus zu popeln.
Na mal sehen, werde mir wohl eine helfende Hand hinzu ziehen, vielen Dank erst mal.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten