Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 10:15   #11
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Lass dich doch mit dem sch... Unterdruckbenzinhahn gerne haben bau den hier ein und du hast für immer ruhe, OK ist nicht ganz billig aber funktioniert einwandfrei.

Schau mal hier unter http://classic-bikes.bikeside.de/ mit der Artikelnummer 61-2081 PINGEL-HI FLOW-Benzinhahn das ist der Hahn.

Gruß

Uwe
Moin,
gestern kam der Pingel Benzinhahn an. Hab das Paeckchen aus Neugier gleich geoeffnet, auch um die
Lieferung zu kontrollieren, musste dabe dann feststellen, das der Einbau doch nicht so einfach sein
wird. Es ist eine 44mm Adapterplatte dabei, soweit so gut. Der Adapter hat keine Nut fuer den Dichtring
sondern es ist ein Dichtpapier und Hylomar Dichtmasse beigefuegt. Die Original (laengliche) Aussparung
fuer den Filter/Zulauf hat in der "Dicke" genau 10mm und laeuft ziemlich dicht am Dichtring vorbei.
Der Pingel Hahn hat dort knapp 13mm. Man muss also das Loch ziemlich vergroessern um ihn zu plazieren.
Stoerend ist das Gewinde mit den der Pingel Hahn in die Adapterplatte geschraubt wird. Es ragt dann in
den Tank hinein. Evtl. ist es moeglich den Hahn nicht so weit in die Adapterplatte reinzuschrauben und
von aussen mit einer Mutter zu kontern. Bleibt die Frage ob er dann dicht ist. Wenn das Ablaufloch im
Tank einmal auf die Masse des Pingelhahn aufgebohrt wurde, ist es, so wie ich das im Moment sehe, nicht
mehr moeglich, den Original Benzinhahn zu montieren.

Jetzt was positives, der Hahn baut ziemlich kompakt und wird ohne Probleme an die Stelle der U-Druckhahns
passen. Die Bedienung mit dem Hebel (seitlich) ist pfiffig. Die Verarbeitung des Hahns ist extrem hochwertig !

Ich hab das jetzt erstmal zur Seite gelegt, bis ich den Elektrikkrempel an der Schwarzen fertig habe und
das Klappern am Verkleidungoberteil der Roten beseitigt ist. Dann werd ich mich mal da drauf konzentrieren.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten