Thema: wie isolieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 12:51   #22
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hasse Klebeband !!
Man kann es natürlich machen wie man möchte, aber wer von Euch hat originale wasserdichte Stechverbindungen an seinem Bike ??
Ich jedenfalls nicht, bei mir gibts original nur die Spritzschutztüllen und die sind nicht wirklich dicht. Da kann Feuchtigkeit rein und auch wieder wegtrocknen.
Und wie sieht so ein originaler Kabelanschluß aus ?
Da wurde das Kabel abisoliert, ein Stecker aufgecrimpt und mit ner (nicht wirklich wasserdichten) Tülle zusammengesteckt. Der Übergang von den Abisolierung zum Stecker ist weitgehenst ungeschützt.
Klar an dieser Übergangsstelle kann das Kabel korrodieren und das sind auch die üblichen Fehlerquellen. Aber wie lange hats denn gedauert bis solche Fehler entstehen? Ich glaube wir reden da von ca. 15 bis 20 Jahren. (Was hält denn heute schon so lange?).
Wenn ich was am Kabelbaum zu reparieren habe werde ich weiterhin die defekte Stelle mit neuen isolierten (nicht wasserdichten) Steckern versehen oder ein kleines Stück Schrupfschlauch verwenden. Wenn das dann nicht hält, muss ich eben in 15 Jahren wieder mal ran .
Auf jeden Fall muss ich mich dann nicht mit verschmierten Klebedreck rumärgern wenn ich mal nen Stecker ersetzen muss.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten