Zitat:
Zitat von RudeBoy
Hallo,
ich würde gerne über den Winter eine andere Gabel und eine 17" Felge in meiner 91er GPZ einbauen.
Allerdings kann ich mich im Moment noch nicht so richtig entscheiden, welche Gabel es denn nun werden soll. Meine Favoriten sind bisher die ZZR- und die ZRX-Gabel, mit Tendenz zur ZRX. Die scheinen nach allem was ich hier gelesen habe am besten zu passen und eine Renn-Sau muss sie ja nicht werden.
Jetzt zu meinen Fragen.
Ich habe gelesen das die ZRX-Gabel sehr einfach zu verbauen sein soll. Was genau heißt das denn? Passt das Steuerrohr der ZRX in den Lenkkopf der GPZ?
|
Ja, passt 1:1, reinstecken und freuen

Lediglich die Zündschlossaufnahme muß angepasst werden, die Dome müssen gekürzt werden damit das Zündschloss höher kommt.
Zitat:
|
Welche ZRX ist eigentlich gemeint, 1100 oder 1200?
|
Gehen beide, die Gabel unterscheiden sich nur unwesentlich.
Zitat:
|
Die ZRX-Gabel hat nur den Nachteil, dass ich noch kein passendes Hinterrad gefunden habe. Das sollte vom Desig zum Vorderrad passen. Bestimmt hat doch schon jemand ein Hinterrad verbaut, das vom Design zur ZRX passt. Wäre nett, wenn jemand mir etwas Passendes nennen könnte.
|
Da geht natürlich ZRX 1100 (5") sowie ZRX 1200 (5,5") und ZXR 750 der frühen Baujahre (5,5").
Zitat:
|
Welche ZZR 1100 Gabeln passen alles? Nur die von 90-92? Bei der ZZR-Gabel hätte ich das Problem mit dem Hinterrad natürlich nicht. Da würde ich dann einfach das ZZR 600 Hinterrad nehmen.
|
Da verweise ich mal hierhin, da steht alles wichtige drin:
http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...94&postcount=9
Gruß
Michael