Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 22:15   #14
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
Moin Probse,

da merkt man aber schon ganz schön den Techniker (Theoretiker) raus.
Das hat dem Rainer sicherlich ganz viel geholfen.
Manchmal sind praxiserprobte Handhabungen sinnvoller wie das ganze theoretische gedusel.
Es ist zwar schön wenn man alles theoretisch erklären kann und auch genau weiss wie das theoretisch funktionieren soll, nur liegen oft Theorie und Praxis sehr weit auseinander. Ich bim halt mehr der Praktiker. Und wenn ich mir im Stahl und Maschinenbau die meisten Ingenieure anschaue was die so von sich geben. Da fallen einem echt schon mal sämtliche Haare aus. Oft geht es nie und nimmer in der Praxis, was sich die Büroleute so schön auf dem Papier aufgezeichnet haben.

VG Henrik
Repariere tagtäglich seit mehr als 20 Jahren in meiner Werkstatt Motoren. Zylinderkopfreparaturen oder Kopfdichtungen erneuern gehört somit zum täglichen Brot.
Habe eigentlich immer (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) die alten Zylinderkopfschrauben wieder verwendet und nicht einen einzigen Fall gehabt wo dabei etwas schief gelaufen ist. (Der Kunde bzw. die Kunden hätte sich schon beschwert und bei mir auf der Matte gestanden).

Von daher würde ich mir auch überhaupt keinen Kopf machen und die alten Schrauben ohne jegliches schlechtes Gefühl wiederverwenden. Hätte da überhaupt keine Bedenken und würde ich auch für jeden Kunden nicht anders machen.

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten