Wollte es ja eigentlich nicht doch etz geb ich halt doch auch noch meinen Senf dazu......
Was hat die Gpz 500 S (D) zulässiges Gesamtgewicht?
380 KG! Dies geteilt durch zwei bei 50/50 Belastung der Räder ergibt pro Rad schon 190 KG. Wenn ich dann noch dynamische Achslastverlagerung beim Bremsen mit dazurechne?
Als was soll dann die Angabe von 170 KG Tragfähigkeit? Oder ich hab jetzt nen Ultradenkfehler oder Synapsenkurzschluß.
Höchstgeschwindigkeit? Beträgt bei Gpz 500 (EX 500 D) 133 Meilen im 6ten Gang oder (Umgerechnet mit Faktor 1,609) dann 213 Km/h für die 60 PS Variante.
Dies alles zusammen hiese das die Felge schon für die 500s nicht Ausreichend ist!
Und nun?
Werde mal in die Garage gehen und die Felge auf erste Risse untersuchen. Und auch mal den Durchmesser prüfen. Nicht das der durch die Zentifugalkräfte die bei Geschwindigkeiten jenseits 250 liegen auf mittlerweile 21 Zoll angewachsen ist
Nix für Ungut,
Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"