Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 22:11   #12
Jockel
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Jockel

Renommee-Modifikator: 26
Jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit!

Weil ich nicht eingesehen hab einen neuen, in diese Lima passenden Regler für viel Geld zu kaufen hab ich mir heute einfach einen für ne Bosch Dosenlima aus dem Zubehör geholt (10 Euros) und aus derArbeit das Labornetzteil ausgeliehen.

Dann einen Versuchsaufbau gemacht, der Regler regelt so wie ich mir das vorstelle und wie er soll.

Spaßeshalber hab ich dann den GPZ Regler ausgebaut und auch ausprobiert, er funktioniert!
Ich hab ihn doch vermessen...
Wer misst misst Mist....

Also wieder reingebaut, Deckel nicht auf die Lima geschraubt, geladene Batterie dran und georgelt.
Kratz, kreisch....

Beim Orgeln reingeschaut:
Der Rotor dreht sich verdammt unrund und schleift irgendwo, die Kohlen laufen natürlich auch nicht sauber, im Bereich des Kohlenhalters schlägt die Achse sicher 1-2 mm....
Also, Lima kaputt.

Vor Frust weiter die Garage aufgeräumt, schon Wahnsinn was man da im 10 Jahren an Müll ansammeln kann.

Gegen Ende hab ich dann die Ersatzlima gefunden, sie sieht zumindest so aus wie die von der GPz und stammt entweder von nem 900er oder 1000er GPz Motor, sollte also passen.

Ich schau demnächst mal rein und werd sie einbauen falls sie ok ist.

Den Bosch Regler probier ich dann auch aus, vielleicht kanns ja mal einer brauchen.

Wenn er nicht tut hab ich wenigstens einen Ersatz für die Dose.

ciao, Jockel

XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten