Moin,
Ich nehm mal an, Deine Kalkulationen beziehen sich auf den 160/60er Reifen. In einer Vorbesprechung beim aaS hat selbiger
mal rumgezickt weil die Uebersetzung mit dem 1 Zoll kleineren Rad ja so erheblich kuerzer sei. Genaugenommen sind es ca. 6%.
DieToleranz liegt wohl bei 5%. na ja. Ich habe mir fuer den ZZR600-D Umbau deswegen dann folgendes zurechtgelegt:
Reifen 160/60-17
Motorritzel Original 900R 17Z
Kettenrad ZZR600D 46Z
Original Kette 900R 112er
Das mit der Kette hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, ich glaube aber, das langt. Bei meinem ZZR1100-C Umbau verwende ich eine
112er Kette und die Kombination 17-47. Ich hatte waehrend der Montagearbeiten anfangs ein 45er Kettenrad dran und da war die 112er Kette
um einiges zu lang. Das war aber bei mir nicht der ausschlaggebende Punkt ich wollte eh etwas kuerzer uebersetzen.
2 Zaehne mehr sind 2 Rollen bzw. eine komplette Lasche, das ist schon einiges.
Und um Deine Frage #2 zu beantworten, ich glaub das wird recht knapp, der Exzenter (also die Achsbohrung) muss dann bestenfalls
ganz in Fahrtrichtung vorne hin.
Kettenfuehrung/Abstaende usw ist ja bei einem ZZR600 Umbau eh kein Thema. Ich bin jetzt auch momentan nicht sicher obs ein
18er Motorritzel fuer die 900R gibt. Ansonsten sehe ich wegen der Federbeinlaenge da auch keine Probleme, sind ja nur ca. 3 mm
mehr als das Original. Meine sind 6mm laenger.
Musst lediglich auch mal gucken, ob der Hauptstaender noch mit genug Abstand am Reifen vorbeigeht, evtl. reichts ja da an den
Innenseiten ein Stueck wegzuschleifen.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
|