Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 21:32   #16
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

habs grad im Useralbum gelesen. Wenn Du die Kiste hinten höher legst und vorne etwas tiefer veränderst Du die Fahrwerksgeometrie zugunsten der Handlichkeit und zu Ungunsten des Geradeauslaufs bei hohen Geschwindigkeiten.
Der Lenkopfwinkel wird steiler und der Nachlauf verkürzt sich. Wenn Du dazu noch den Excenter gedreht hast wirds noch schlimmer.
Dazu noch das Gewicht hinten drauf verstärkt den Auftrieb an der Front ebenfalls, was wiederum zum Hochgeschwindikeitspendeln führen kann.
Ich denke mal mit ner anderen Hebelei hinten kannst Du das Heck etwas absenken, was dann die Nachteile der kürzeren Gabel etwas kompensiert.
Würde ich mal versuchen.

Lebbe is schee
Jo Excenter könnte ich noch runter drehen .

@Heiko : Hab nach dem WS ja neu mit Stickstoff befüllt . Die Gabel nehme ich mir im Winter mal vor . Kommt ersma 7,5er Öl drauf. Die kleinen Schläge kommen zu hart durch.
@ Patrick : Den Höcker mag ich sowieso nicht . Wird beizeiten gegen ne Guilliari oder ne abgepolsterte Originale getauscht.

@Olaf : So könnte man sich das vorstellen . Muss nur noch ne 46er Klemmung dran.

Danke für die Tips und Fotos , werde mich mal Stück für Stück vortasten.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten