Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 19:51   #23
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Theuron

Renommee-Modifikator: 25
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht! Bei den neuen Suzis etc. steht auch nur noch dieser Satz drin. Gemeint sind da die vorgegebenen Reifen vom Motorradhersteller. Dazu kommen noch die weiteren Freigaben vom Reifenhersteller für das jeweilige Motorradmodell. Es werden die Reifen halt nicht mehr einzeln aufgeführt. Die vorgaben erhält der Polizist aus dem Computer bei ner Kontrolle.

In meinem Fall z. B. bin ich weiterhin an den F 17 oder ME 33 vorne gebunden, auch wenn der nicht mehr hergestellt wird.

Dirk
So auch hier hab ich ma bischen gestöbert und da ergibt sich ein ganz seltsames Bild.

Weglassen der Fabrikatsbindung ist nichtgleich austragen/befreien von Derselben.
Deswegen bleibt für Serienmoppeds auch alles beim alten, Freigabe oder netter Tüvler

Bei Felgenumbauten wird vom Prüfer ein Gutachten zur Erteilung einer neuen Betriebserlaubniss erstellt, welches zwangsläufig die ursprüngliche Bindung aufhebt.

Im Moment siehts bei uns aber so aus selbst wenn auf 17er umbaust und keine Reifen eingetragen sind, dürfte man nur Pellen fahren die eingetragen sind oder für die es eine Freigabe gibt.

Freu mich grad das meine Z6 drinnstehen, trotz Bindungsfreigabe

Fazit: Für BRD sind momentan nur neue Suzukis geeignet, die haben keine Reifenbindung seitens des Herstellers mehr.

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-

GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten