Hmmm, wo ist denn mal der entsprechende Gesetzestext???
Also wenn da im Schein nicht steht "Reifen eines Herstellers" sondern nur die Grösse kann man meines Erachtens sehr wohl mischen, bei Pirelli auf der Seite steht sogar was von Radial/Diagonal Mischbereifung, allerdings nur von denen.
Unser Nackenkottelette Mutterschiff vom letzten WS fährt auch Metzeler und Bridgestone auf seiner Möhre mit ZX10 Felgen und war beim TÜV ohne Probleme.
Freigaben gibt's ja eh nur Fahrzeugbezogen, bei Einzelumbauten sieht das ganz anders aus und wenn der TÜV Mann ein Gutachten ohne Herstellerbindung erstellt ist das doch OK, hauptsache die Grösse stimmt oder sehe ich da was falsch???
Wie gesagt, der genaue Gesetzestext wäre hilfreich aber ich hab nix passendes gefunden ausser Freigaberegelungen und Einzelabnahmen.
__________________
Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.