Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 17:31   #9
JensSchade
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von JensSchade

Renommee-Modifikator: 0
JensSchade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

hab jetzt alles auseinander.
Ich hatte bisschen Stress mit der Ritzelmutter. Nach zwei Tagen Kampf war sie ab.
So was hab ich auch noch nicht erlebt. War bei meiner Werkstatt, und dort haben sie es auch erst eimal gehabt. War einfach nichts zu machen.

Mit Verlängerung, warm machen oder Schlagschrauber, nix!

Hab dann mit der Flex die Mutter angeschnitten und dann mit vereinten Kräften und Verlängerung gabs einen Knack und ab war sie.
Hab mich fast dabei überschlagen.

Jetzt zur Schwinge:

Die Lager vom Dämpfer und vom Schwinghebel gehen noch. Fett war auch noch dran. Nur der untere Stoßdämpfgerbolzen war fest in der Hülse.

Die Schwingenlager sind aber nicht mehr so sauber. Wenn man sie dreht, ist es so, als ob Sand drin ist. Die werd ich wohl neu machen müssen. Die Hülse für die Schwingenachse würde ich noch wiederverwenden. Man sieht zwar genau die Lagerstellen, aber zu fühlen ist nichts.

Ich muss jetzt nur zusehen, dass ich die Teile bekomm. Nur noch zwei Wochen bis zum TÜV!

Hatte irgendwo die Adresse für die Lager gelesen, aber kann sie nicht wiederfinden. Weiß noch jemand diese Adresse und die Daten der Nadellager????

Nach Teileliste BHTM2530-1

Ich bin leider kein Lagerfachmann, weiß also nichts mit den Bezeichnungen anzufangen.

Danke für Hinweise!!!
JensSchade ist offline   Mit Zitat antworten