Jetzt mal der Vollständigkeithalber:
Also mit WHBs usw. bin ich allerbestens versorgt. Natürlich steht da aber nicht, welche Schlüsselweite zum Gegenhalten benötigt wird.
Letztendlich hab ich mir was gebastelt und hab die inbusschraube trotzdem nicht aufbekommen. Nichtmal mit dem Handschlagschrauber hat sich was getan.
Mein Vorgänger hat Schrauben UND Simmerringe mit - ich glaube Zweikomponentenkleber - "vollgeschmiert".
Sowas hab ich noch nicht gesehen und so nen dicken Hals hatte ich wohl auch noch nie.
Also dann doch mit der Gabel zur Kawawerkstatt ums Eck. Der Druckluftschlagschrauber hats auch nicht geschaft.
Am nächsten Tag haben die Jungs es dann doch geschafft - wie war mir inzwischen sch... egal.
Das Gefummel mit dem Sicherungsring des Ventilbolzens hatte ich ja noch vor mir.
Hier meine Lösung:- Das Gabelbein am oberen Ende des Tauchrohrs in den Schraubstock FESTspannen (Gummischonbacken!!!).
- Dann erstmal eine kleine Rolle Isolierband suchen, und evtl. soviel Band abwickeln, bis es eng in das Tauchrohr passt.
- Ventilbolzen auf die Feder legen - Klemmring oben auflegen Kleberolle darauflegen und alles mit einer Hand umfassen - dabei den Klemmring zusammendrücken.
- Ein Kerzenschlüssel/Rohr (passt durch die Kleberolle) auf das Ventil setzen und das ganze "Paket" langsam runterdrücken und den bis der Bolzen aum Tauchrohr zentriert aufliegt.
- Dann mit mit ein paar ordentlichen Stößen reinwuchten.
Das ist NULL Gefummel und ist in 1 Minute drin!
Viel Spass wünscht
BurnoutHH