Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 23:27   #21
Frank Beretta
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 0
Frank Beretta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fusseltuning part 2

Moinsen
Ich geb zu einiges ist Firlefanz..aber Kleinvieh macht auch Mist..
Naja woher weiss ich das?
Bei mir waren die original-krümmer innen los..endtöpfe waren Schrott.. dann hab ich mir die Sebring drangemacht..schwer , aber schöner Klang und hab se auch ganz gut abgestimmt.gibt auch keine Verluste soweit.

Das Federbein hab ich rel. günstig durch ein WP ersetzt, das sogar jetzt auch auf die Federrate passt..nach abspecken73 Kilo.

Ich fahr seit 10 Jahren solo…also wozu die hinteren Rasten..Hauptständer brauch ich fürn Ölwechsel..wozu also die Aufbockhilfen? Gepäckhaken hab ich in 10 Jahren nicht einmal gebraucht.
Miniblinker wegen der Optik, zx6 led-Rücklicht wegen stromabmnahme..Klarglas hab ich von Patrick..

Meine 85iger schwinge war ebenso wie der Rest eben angegammelt..darum eine andere..Geld für ne zzr von Patrick angepasst, hab ich nicht.
Gabel hab ich von Tom, mit Ks-Stabi..dann kann der originale auch ab..

Der Rest ist Fusseltuning pur!

Wegen Gabel und schwinge etc..zzr undc co:
Nein das weiss ich nicht, aber :

Größerer Durchmesser, also geringere Wandstärke…wie bei der Schwinge, wo es ja schon geügend Beiträge zu gab..lernen, lernen, lernen popernen..ich finds klasse was für cracks es hier gibt! Und ich lern gern dazu..

Wegen der Kette: meine 750 hat 92 ps..eine leichtere Kette bedeutet weiniger Kraftverlust beim beschleunigen..kann aber sein dass das bei den 900rten mit 114 ps oder rx-motor nicht mehr erlaubt ist..ein leichtes Alukettenblatt wiegt weniger..Laufleistung ist bei mir egal, da ich eh nur noch..leider wenig fahre…wär mir aber auch so egal..ehrlich gesagt.

Bremssattel hinten und Scheibe: hätt ich am liebsten, passend zu vorne einen Brembosattel und kleine Scheibe. Ich bau billig und einfach..danke an alle die das schon gemacht haben!! Auf zzr 600 mit 11er Scheibe und gpz 90iger Bremsanlage hinten um. Sattel schwer, Doppelkolben: wozu? Bremsscheibe über dimensioniert.. meine Meinung..geht aber nicht anders: Geld.
Brems/Kupplungspumpe hätt ich gern die Brembos ps/c 13/16: schön gülden ..gefallen mir halt

Und jetzt Teil 2 Fusseltuning : auch eigene Messungen/Erfahrungen:
Sitzbank: Original, Giuliari oder Gfk- Solo-Höcker?
Die Orginale ist recht schwer.
Die Giuliari leichter: Grundplatte.
Mein Einmann höcker aus Gfk ist der schwerste. Warum. Wegen den Halterungen. Oder was weiss ich..sieht toll aus, hatte aber noch keinen anderen zum Vergleich in der Hand.

Darum wird ich demnächst , wie ich es sowieso vorhatte : ( Dremel +Lötkolben)
Das originale Heck durch weitere Gpz abs-Kunststoffhecks nach vorn verlängern. Die Optik soll dabei an einen Einmann-Höcker erinnern. Als Sitzbank hält eine umgearbeitete original Sitzbankgrundplatte her, wegen den Original-Befestigungen.

Also Einmann(vorderer teil) von meiner giuliari übernommen, wegen Sitzkomfort,kommt auf die: Original Grundplatte an den Seiten hinten weggedremelt . Verstärkt mit Lötkolben: eingeschweisste verstärkungen aus Plastik.
Das Teil wird dann unter das Heck geschoben und mit einem Raster in die original Sitzbankhalter befestigt.

Soweit erstmal…blabla..werd auch mal ein paar Bilder (seit 2002 bis jetz: schon interessant wie sich was verändert) einstellen, aber erst wenn..in shallah..endlich die felge drin ist und der Rest lackiert..

Würstchen und Bier hätt ich auch gern..schmatz..
Abgesehen davon fahr ich die gpz, weil ich finde sie sieht von vorne wien Insekt aus..mit den Hörnern am Scheinwerfer und mit den spiegeln so als Fühler.. so Hornisse eben…gut genug damit..mein ehemaliger schrauberlehrmeister hätt mir damals fast eine dafür..also machts gut..

Grüße Ringo