Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 22:14   #111
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Yepp, habe ich schon mal begriffen. Ich schau mal in die Vergaser der 750er, vielleicht finde ich dort die 132 Hauptdüse.

Zusatzfrage: wie wirkt sich die Hauptbedüsung auf das Drehmoment aus?

Dazu gibt es keine Antwort.
Wenn Du eine Sache veränderst ändert sich alles andere auch - Nur wohin.

Grundsätzlich kann man Sagen mehr Benzin = Mehr Energiegehalt = Mehr Drehmoment . Dann stellt sich aber die Frage, kann der Motor auch die Menge Sauerstoff bereitstellen um das Benzin sauber zu verbrennen.
Da kommen dan der Ausaugwiederstand, Vergaserquerschnitt, Ansaugkanal (größe und Führung), Ventilquerschnitt und die Nockenwelle (Steuerzeiten) und der Auspuff zum Tragen.

Da hilft nur die Kristallkugel befragen oder das Ding in verschiedenen Umrüstzuständen auf die Rolle zu stellen und Nachzumessen.

Berechnen kann man das auch, gibt da Klasse Formeln nur braucht man dazu Messwerte z.B. von einer Flußbank......

142er sind aber schon recht groß für Serienvergaser, sorgen aber für ne gute Innenkühlung durch fettes Gemisch.

Rüdiger

Ich fahre in meinen 41ger FCR 165 Düsen und die läuft gut Fett

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten