Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 18:14   #14
Dingens
Gast

Standard

Ich wollte auch einmal ne neue Ventildeckeldichtung nach dem Ventile einstellen spendieren, mach ich nie wieder!
Die ist vorne am Lüfter beim Deckel drauftüddeln aus der Führung geflutscht, da sabberte dann das Öl, als sie lief, beim Deckel vorsichtig reinschieben, dann, bin ich zu sehr ans Thermostat gestoßen, dadurch suppte es dann da , Wasser halt.... hab das ausbauen müssen, weil der O-Ring aufgegeben hat als ich dann endlich nen passenden O Ring gefunden hatte ( 5 Bauern abgeklappert, es war Samstag) hab ich dann die alte Ventildeckeldichtung geommen da hats dann sofort geklappt..
Ich denke mal dir wird die Dichtung vorne , eben am Eck verrutscht sein, die Schrauben vom Deckel werden mit 10NM festgeschraubt, nicht mit 120!!
die haben nur den Deckel auf dem Kopf zu halten, eigentlich sollte der schon mit 2 Schrauben dicht sein...
Nach meiner damaligen "Deckeldichtungexkursion", habe ich die nagelneue Dichtung bei mir an die Wand gehängt, damit niemand auf die Idee kommt sowas je zu verbauen...leider ist sie wie vieles andere auch einfach verbrannt
Sorry, für das Ausschweifen, aber das mußte sein, zieh die Schrauben mal mitnem Dremo an, dann wird dir klar warum so viele Gpz´ten da oben verknisknaddelte Gewinde haben