Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,
ein HW auch von mir.
Wie Merlin schon geschrieben hat, werden die Steuerzeiten durch den Versatz der Stirnräder geändert.
Aber warum so einen Aufwand?
Kannst doch auch gleich nen RX-Motor einbauen.
Lebbe is schee
|
Warum der Aufwand, ganz einfach hab einen RX Motor gekauft leider war der Kopf schon weg. Wusste aber auch nicht das die 900er Köpfe absolut identisch sind. Frage ist dann nur warum die bei Kawa die Steuerzeiten (aber nur Einlaßseitig ) bei der RX anders haben. Vielleicht um die Füllung bei den etwas größeren Pötten zu verbessern?
Und sollte ich die Nockenwellenzahnräder auf die Verschraubung für RX setzen odfer die Steuerzeiten der 900er beibehalten?
Ich mein die Leistung des 900er Motors ist bei offener Leistung ja nicht gerade wessentlich größer. Gut Drehmoment ist bei mehr Hubraum in der Regel etwas besser.
Gibt ja nicht umsonst den Spruch : Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außert durch nochmehr Hubraum!