Das mit den doppelten Rohr hatte ich schon verstanden, habe darüber schon in einige anderen Threads gelesen. Allerdings kam das Geräusch definitiv aus dem Kopf, von oben, nicht das Kurbelgehäuse und auch nicht die Krümmern. Wäre aber an sich auch kein Problem, habe noch eine komplette 4-1 Edelstahl Auspuffanlage incl. Krümmern und die ist komplett i.O. hatte die auf meine andere 900R
Nockenwellen sind nicht vertauscht, IN Einlaßseits, EX Auslaßseits.
Was genau meint Ihr mit steuerzeiten vertauscht, nicht das ich da jetzt was falsch verstehe? Nockenwelle verdreht? Sehe ja auf die Zahnräder auch IN und EX stehen.
Allerdings wenn ich mir das so mathematisch-räumlich ausmahle.. OT = Kolben auf höchsten punkt, wenn die Nocke dementsprechend den Schlepphebel komplett runterdrückt müßte das Ventil ja auch am niedrigsten punkt angelangen. Wenn die sich allerdings da berühren, sprich das Einlaßventil auf der Kolbenoberseite drückt und damit die Kurbelwelle nicht mehr zu drehen ist, dan ist da was faul.
Frage ist nur was? Hat man den Kopf mal geplant und hat dabei zuviel abgenommen?
Ich kenne zwar die Werte nicht, habe allerdings mal beide Köpfen an der Seite gemessen und meine 10,2 cm waren beide hoch (oder beide 11,2 cm ist schon spät und ich bin müde lol )
Wenn da also keine Unterschiede in den Schlepphebel sind, die Nocken auch bei den Motoren gleich hoch sind, die Kolben bzw. PLeuel gleich lang bzw. hoch sind... was könnte es denn da noch sein außer das der Kopf wahrscheinlich falsch geplant ist? (was ich nicht hoffe und sehr unwahrscheinlich ist denn der zweite Kopf ist gleich hoch und der Motor lief bis vor kurzem noch)
Wie auch immmer ist was nicht in Ordnung, wenn die Einlaßventile den Kolben berühren, kann nicht, darf nicht, ist was FAUL dran !!!
Laut Vorbesitzer ist der Motor immer prima gelaufen, bis auf einmal bei einer Tour der Motor laut wurde, seitdem wurde sie auch ziemlich schnell heiß.
Ich besitze leider kein WHB also kenne die genaue Abmaße des Kopfes nicht, weiß nicht wie hoch sie ist und wo die Grenzwerten zum bearbeiten liegen.
Und wie war das mit den Nummern auf die Schlepphebel? Sagen die was aus?
Gruß aus Bonn,
Mario
Geändert von winkbuul (05.05.2008 um 00:52 Uhr)
|