Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 11:54   #4
Sword
Gast

Standard

Hi Patrick,

nein, hab ich nicht, sollte 35,- kosten, da hab ich's gelassen. Daher hab ich halt für 20,- ein komplettes Thermostat mit Deckel ersteigert. Ist dann zwar auch nicht neu, sieht aber vielleicht besser aus, als meins und funktioniert angeblich auch. Wir werden sehen.

Wenn das dann kommt, bau ich das ein und guck mal, was passiert. Im Moment ist alles nur provisorisch, der alte Deckel bloß "frisiert", damit er irgendwie dicht hält. Das innere Ventil macht bestimmt nicht mehr bei exakt 0,9 bar auf.

Das Kühlsystem komplett gespült und entlüftet hab ich auch noch nicht, da ich zum Verrecken keine Entlüftungsschrauben finden kann, weder am Kühler noch an der Wapu.
Aber ich schätze, der hellbeige Schaum auf dem Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist ein recht eindeutiges Indiz.

Wenn ich alles gemacht habe, was ich selbst machen kann, dann schau ich mal, was passiert. Wenn sich nix ändert, werde ich wohl um die Zylinderkopfdichtung nicht rumkommen.

Ach ja, Werkstatthandbuch hab ich auch ersteigert. DAS hilft bestimmt auch ein bißchen ;-)