Zitat:
Zitat von Chrillenmuth
Hallo,
habe meine 900R Bj92 nach einem Jahr aus dem Dornrösschenschlaf geholt, weil ich einen Käufer habe *schäm  ".....
Der Meister zeigte mir dann, daß eine Kerze mitsamt Stecker in total brauner Brühe (Wasser) stand, also neue Kerzen rein, alles gereinigt und zur Kostenrettung wieder nach Hause mit dem Teil. Keine Besserung.
|
d.h. Deine Schüssel stand zwecks
Einmotten ein Jahr lang im Regen auf dem Seitenständer und das Wasser hatte so richtig Gelegenheit in den Kerzenstecker und das Zündkabel zu kriechen. Schäm Dich.
Zitat:
Vermutung ist Zündspule defekt.
|
Vermutlich nicht.
Zitat:
|
Frage: Kann denn eine Zündspule einfach so durchs stehen kaputtgehen?
|
Nö.
Zitat:
Die Maschine lief bis zum einmotten stets einwandfrei und eine Fehlzündung hatte ich noch kein einziges Mal zuvor.
Falls ja, wer kann mir eine Zündspule verkaufen weil mein Käufer das Gerät nächste Woche Freitag abholen will? Bin wegen bevorstehender Reise dringend auf den Verkauf angewiesen.
Danke schonmal und schöne Grüße
Chris
|
Hab leider keine funktionierende Zündspule übrig, dafür aber ein paar kostenlose Tips:
1. Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen (nicht weiter drüber nachdenken warum, sondern einfach machen.
2. kauf Dir bei Conrad in Berlin eine Dose Kontakt-WL und in der Apotheke etwas Aceton. Dann die Vergaser ausbauen, Düsen und Nadeln rausschrauben und mal eine Nacht in Aceton einweichen. Die Löcher und Bohrungen in den Vergasern mit dem Kontakt-WL durchpusten.
3. bei Polo, Louise oder sonstwo 1m Silikon-Hochspannungskabel besorgen und 4 neue Kerzenstecker sowie Zündkerzen. Das alte Material durch das neue ersetzen
4. Zusammenbauen und hoffen das es das war.
Gruß
Michael