Thema: Startprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 17:40   #4
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Schwester Christa Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
meine Dicke fängt gerade an rumzuzicken.

Letztes WE erste Clubausfahrt. Nach 200km im Pfälzer Wald eine Raucherpause. Danach wollt sie nicht mehr anspringen. Der Anlasser hat nur langsam und müde geschlurft, irgendwann hat´s nur noch geklickt. Wie bei einer leeren Batterie. Also das Mopped angeschoben - problemlos angesprungen.

Beim nächsten Tankstopp gleich mal den Prospect klar gemacht ("Nicht gleich starten, erst schieben), aber Überraschung: der grüne Blitz springt an, als ob nix gewesen wäre.
Auch am nächten frischen Morgen nach einer kalten Nacht in der Pfalz springt sie ohne Probleme an.

HEUTE früh, 5.30 Uhr, kein Zündfunke, der Anlasser dreht nicht mal und nach dem dritten Anlauf werden die Kontrollleuchten schwächer. "Kacke - Batterie doch tot!"
Nachmittags Rückkehr aus der Klinik mit dem Bus, ab in die Garage, ein Druck auf den Anlasser - die Dicke springt sogar ohne Choke an!

Was kann das sein???
Moin, Ne leere Batterie läd sich nicht von allein wieder auf.
Ich würde beim nächsten Problem mal ein Starthilfekabel und ne Autobatterie zum überbrücken nehmen und sehen ob´s dann besser geht.
Wenn dann alles gut ist, kaufst Du Dir einfach ne neue Batterie.
Wenn nicht, hat wohl der Anlasser ne Macke. Wenn der ne Macke hat und nicht frei drehen kann, zieht er beim Startversuch Strom ohne Ende und dann gehen auch nach ein paar Versuchen die Lampen aus weil die Batterie dann leer gelutscht ist.
Aber ich würde erstmal die Batterie prüfen, bevor ich mir ne neue kaufe.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten