Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 21:23   #28
Dietmar
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 0
Dietmar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ZX900A6 Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist meine Denkweise zu banal, aber...

vielleicht hat der Motor keine Kompression, vielleicht aber doch!

Will sagen oder fragen:
Funktioniert der Kompressionsschreiber überhaupt richtig?
Oder der Bediener?
Wenn ein Zylinder keinerlei Kompression hat, will das gute Stück ja schon nicht anspringen, aber in der oben genannten Konstellation... ich weiß ja nicht...

Vielleicht -falls die Werte korrekt sind- starb das Herzilein ja auch an akutem Schmierstoffmangel, aus welchen Gründen auch immer.
Da nützten neue Ventile eher wenig...
Ich würde noche eine weitere Druckprüfung (evtl. mit einem anderen Gerät und/oder Bediener) machen. Vielleicht gibt es ja andere Ursachen. Anschließend -falls das Ergebnis des Kompressionsschreibers ähnlich ausfällt- doch erst einmal reinschauen. Und dann entscheiden, ob ich mir einen anderen Motor kaufe, der im Zweifelsfall genauso schlecht ist.

Ich mein' ja nur.

Gruß aus dem verschneiten Taunus

Thomas
Da hab ich noch ne andere Idee, wie wärs mit einer Druckverlust Prüfung, dazu brauchst du eine umgebaute Zündkerze mit deiner Gewindegröße und einen Kompressor, Kerze rein in den Zyl., vorher wird auf OT gestellt und Luft rein, wenn Einlassventil nicht OK zischt es im Luftfilterkasten, bei Auslassventilen durch den Ausppuff, bei Kolbenringen aus der Öleinfullschraube,bei Luftblasen aus dem Wasserstutzen kann es auch die Kopfdichtung sein.
Erst wenn es überall zischt hat es dich ganz schwer erwischt.

Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten