Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 20:36   #9
ninja9
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ninja9

Renommee-Modifikator: 21
ninja9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sword Beitrag anzeigen
Hallo,

als frisch gebackener GPZ-Besitzer steige ich mal gleich so ein, wie man es gerne hat.

Heute habe ich meine 86er GPZ1000RX abgeholt. Das gute Stück hat einen 900er Motor drin und der hat erst 8000 km runter. Der erste sehr gute Eindruck wurde heute leider auf der Fahrt nach Hause ein bißchen getrübt, da ich nach wahnsinnigen 27 km auf der Autobahn liegen geblieben bin.

Bei ca. 120 drehte der Motor plötzlich einfach nur blöd hoch, als ich Gas gab, obwohl ein Gang drin war. Ich konnte nur noch auf den Standstreifen ausrollen lassen.
Und genau das ist das seltsame. Ich kann die Kupplung ziehen, hat auch normalen Druck dahinter, ich kann dann die Gänge reintreten, wenn ich aber die Kupplung kommen lasse und Gas gebe, passiert... NIX! Der Motor heult nur hoch, als wäre ich im Leerlauf stehen geblieben. Das funktioniert mit allen Gängen einwandfrei, der Motor läuft geschmeidig und macht auch keine Geräusche, von denen ich sagen würde, sie wären unnormal. Ich muß wohl sagen, daß die Maschine 12 Jahre abgemeldet war.

Hat das schon mal jemand gehabt und kann einer von euch einen Tip geben, was das ist? Den umgekehrten Effekt kennt man wohl, daß die Kupplung klebt, aber so rum kannte ich das noch nicht.

Schon mal Danke, falls euch was einfällt.

PS: Ich freu mich voll über mein neues Motorrad!!
Genau das selbe ist mir damals bei meiner ersten RX auch passiert.Allerdings bin ich doch 300 KM gekommen.Dann hat sich auch mein Ritzel verabschiedet.

Dumm geboren und nix dazu gelernt
ninja9 ist offline   Mit Zitat antworten