Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 20:51   #1
Purdy
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Purdy

Renommee-Modifikator: 0
Purdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Maschine wiederbelebt. Nimmt kein Gas an

Hallo Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben.
Meine A1 Bj.85 hab ich jetzt nach fast 3 Jähriger Standzeit wiederbelebt.
Benzin aus den Vergasern abgelassen, neuen Sprit rein, Kerzen raus, kurz durchdrehen lassen, Kerzen wieder rein, kurz georgelt und Oh Wunder sie ist angesprungen.
Lief am Anfang noch etwas holprig, aber nach ein paar Minuten war ein recht stabiler Leerlauf da. Das Problem war, dass wenn man Gas gegeben hat ist sie sofort abgestorben.
Hab mir nicht viel Gedanken gemacht, weil der Startversuch auch nur ein Test war, ob sie überhaupt noch läuft. Jetzt hatte ich die Vergaser zerlegt, Nadelsitze poliert, Düsen gereinigt, Hauptdüsen 135er erneuert, Membranen geprüft usw. Zum Schluss noch die Schwimmer eingestellt. Danach den Vergaser wieder eingebaut - allerdings ohne Luftfilter, weil ich im Falle eine Defektes mir nicht wieder die ganze Fummelei machen wollte. Den Schwimmerstand mittels Schlauch geprüft. Ist bei allen Vergasern in der Mitte (Vergaser ist ja leicht nachvorne geneigt) auf Höhe der Schwimmerkammerkante. Jetzt das Problem: Es hat sich eigentlich nichts verändert. Die Dicke nimmt immer noch kein Gas an. Wenn ich mir die Schieber beim Gasgeben anschaue, dann flattern die immer hoch und runter. Liegt es eurer Meinung nach nun daran, das ich den Luftfilerkasten und die Ansaugstutzen nicht dran habe oder sollte sie so trotzdem einigermassen laufen. Eine weitere Frage habe ich auch noch. Es wird immer über eine Gemischregulierungsschraube gesprochen. Ich finde die bei meinen Vergasern einfach nicht !!! Kann es sein, dass Sie unter einer Plombe/Abdeckung unterhablb des Ansaugkanals am Vergaser ist. Habe ein US Modell mit Meilentacho !!!

Vielen Dank für Eure Antworten