Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 10:02   #7
Dingens
Gast

Standard

Fürs Hinterrad würd ich so einen universellen Heber nehmen mit dem das Moped an der Schwinge packt und aufbockt .. gibts schon für 20-30 Euronen
Da ich vor kurzer Zeit auch vor der Wahl stand einen Hber für vorne und hinten mir zuzulegen, tendierte ich zuerst zu einer Bühne, allerdings sind mir die zu sperrig, dann steht das Teil, wenn mans nicht braucht auch mitten in der Garage.. mal eben wegräumen ist nicht bei knapp 100 Kilo, also habe ich mri so einen Kran geholt, den Sigwart angehängt hat. Den kann man auch noch für andre Sachen gebrauchen, mankann in bei nichtgebrauch zusammenklappen und in die Ecke Stellen udn man kann sein Moped komplett aufhängen.
allerdings hat das Teil auch einen Nachteil, um das Moped aufzuhängen muß man erst mal drunterkommen, da die Ausleger recht lang sind. ich habe mir dann ein Gestell gebaut, wie eine Hebebühne aber eben nicht verstellbar ( in der Höhe) aber mit Rollen, da stell ich das Moped drauf, zurr es fest, fahr es über die Füße und kann sie dann aufhängen.
Ist nicht optimal, aber das Gestell kann ich leicht alleine wegräumen...