Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 23:24   #24
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sagt mal, ist keinem von Euch was aufgefallen?

Zitat: Nein, das nicht, aber man kann durchsehen bis auf die Nockenwelle.
Die Bohrungen sollten ja eigentlich nicht bis unten durchgängig sein,
sonst geht da Öldruck/Ölfilm verloren (wurde mir heute so erklärt).

@Sabine

Wechsel mal ganz schnell den Schrauber, der scheint nämlich gar keine Ahnung zu haben. Die Gewinde der Deckelschrauben sind nämlich in allen Lagerböcken durchgängig. Und wie Du schon geschrieben hast, Stahlgewinde ( ich tippe mal auf HeliCoil-Einsätze ) ist normal, da es die einzige Möglichkeit ist so ein Gewinde zu reparieren. Mußte ich bei meinem alten Kopf auch schon machen. Das kommt halt mit zunehmendem Alter des Materials und wenn man sich dann noch ständig auf das vorgegeben Drehmoment verläßt, respektive einer dabei ist, der meint es geht noch fester.

Die Ventildeckelschrauben haben einen Bund, reinschrauben bis er aufsitzt und gut ist... mit Gefühl. Und Ausbrüche an der Nockenwelle sind auch nicht unbedingt schlimm, aber man sollte sie im Auge behalten.

Also stell die Ventile ein, und bau alles so, wie es ist , wieder zusammen. Vorausgesetzt, die Ausbrüche halten sich in Grenzen, was man ohne Foto leider nicht beurteilen kann.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten