Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 23:33   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

Tankentlüftung ist im Tankdeckel. Die 2 Schnuddel die Du meinst, sind die Überläufe.
Mach mal den Tankdeckel auf und gugg ob der Entlüftungsschnuddel frei ist. Am besten ist eh, wenn Du den grad abschneidest.

Lebbe is schee
Falsch... Bei den alten Tanks hast Du zwei Schläuche, einer ist der Überlauf, der zweite ist die Tankbelüftung, die Durch eine Art Labyrinth in den Tankdeckel geht.

Das Problem hatte ich vor Jahren auch, immer bei Anfang Reserve ist sie ausgegangen und ließ sich erst nach Öffnen des Deckels wieder in Gang bringen.

Dieses Labyrinth sitzt innen im Deckel im Alu eingegossen und wird mit einer Papierdichtung gegen den Rest irgendwie abgedichtet. Das Problem ist, das Papier drückt sich irgendwann in diese Kanäle. Ich hab sie damals im Papier mit einem Skapell wieder frei geschnitzt und gleichzeitig diese komischen Membranen im Deckel, die verhindern sollen, daß Spritdämpfe aus dem Tank kommen entsorgt.

Seit dem ist Ruhe...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline