Motorüberhitzung bei Kawasaki GPX 600R Baujahr 1989
Hallo zusammen,bin neu hier im Forum.Habe eine Frage zu meiner alten Kawasaki.Sorry habe gelesen dass hier ist ein Forum speziell für die Gpz900r.Hab schon ins Kawasakiforum geschrieben,aber dort weiss keiner weiter...Vielleicht weiss ja hier einer Rat?!Also zum Problem.Wie oben beschrieben hab ich eine gpx 600r.Diese wird nach langer Standzeit im Leerlauf zu heiss,sprich sie geht in den roten Bereich.Desweiteren,lässt sie hinten über die Überlaufschläuche Wasser raus.Wir wissen nichtmehr weiter.Es wurde vor nem halben Jahr der Kühler erneuert,da dieser verstopft war.Der Kreislauf wurde auch gereinigt.Keine Schlammbildung oder ablagerungen mehr im Wasser vorhanden.Danach haben wir sie mehrmals entlüftet.Gibt es eine spezielle Technik dabei?Hab hier was gelesen mit Motor auslassen und erst an der Wasserpumpe,danach am Thermostat entlüften.Ich hab alles schon versucht,bei laufendem Motor,bei stehendem Motor.Habe oben beide Deckel aufgelassen.Wozu ist der Deckel rechts mit dem Bajonettverschluss?Das Thermostat macht ganz normal auf,also bei ungefähr Mitte der Anzeige schält der Lüfter ein und die Schläuche zum Ausgleichsbehälter und zum Kühler werden warm.Habe gestern mal das Thermostat ausgebaut und ohne versucht.Das selbe Ergebnis.Weiss nichtmehr weiter.Kann es die Kopfdichtung sein? Also das Motorrad startet nach kurzem Orgeln sofort.Weisser Rauch ist auch nicht vorhanden beim laufen lassen...Weiss einer von euch Rat?
Grüsse
Stefan
|