Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 18:23   #6
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Hä!! Ich habe genau das gleiche Problem. Ich werde jetzt mal bei einer Garage eine Zündpistole holen gehen, oder hat jemand ne andere Idee zu prüfen, ob überhaupt ein Zündfunke da ist.
Mit einer "Zündpistole" kannste da lange gucken, den Zündfunken siehst Du damit nicht.
Das ist von der Funktion her lediglich eine Stroboskop-Blitzlampe, die durch die Zündung getriggert, im richtigen Moment die Rotorscheibe mit der Zündmarkierung anleuchtet. Damit läßt sich nur erkennen, wann ein Zündimpuls erfolgt.
Was eher Sinn macht, ist die Zündspannung zu messen. Messsgerät entweder selber bauen (stand mal im Fighters-Sonderheft) oder beim geneigten Bosch-Dienst nachfragen. Die können Dir auch anhand des Oszilloskop-Bildes genaueres über den Zustand Deiner Zündung sagen.
Zitat:
Kerze sind 2 Jahre alt und kontrolliert sind rehbraungrau. Benzinhahn, Funktion okay, habe sie sicherheitshalber auch zuerst ohne Kerzen drehen lassen, um allenfalls vollgesoffene Zylinder zu leeren.
Was mir aber auffällt, dass der Choke nicht mehr drin bleibt, den ollen schnallts immer in die neutral-Stellung und ich muss ihn halten. Dies ist die einzige Änderung die ich feststellen konnte. Die Dame ist ja im geheizten Garage und somit sollte sie bestens überwintert werden können.

Ich habe das Gefühl, dass was mit der Elektrik nicht stimmen könnte. Hatte letztes Jahr auch irgendwo ständig einen Wackelkontakt. Sodass die ganze Beleuchtung ständig ausfiel. Muss da wohl auch mal ran.
Allerdings

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten