Thema: zylinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 20:23   #34
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Lutz

Renommee-Modifikator: 26
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt erzähle ich wie bei meinen Vergaser mal vor ca. 3-4 Jahren war.

Vergaser wurde von mir im Rahmen einer Wartung ausgebaut, Ventilsitze fürdie Schwimmernadeln poliert, Neue Schwimmernadeln aus dem Zubehör eingebaut und zwischendurch noch mit Pressluft gereinigt.
Nach dem Zusammenbau liefen nicht alle Zylinder.
Wieder ausgebaut und zerlegt, alles genau angeschaut, Aha eine von den neuen Nadeln zeigt ein Defekt am Gummi, also wieder eine von den alten rein.
Nach Zusammenbau, liefen wieder nicht alle Zylinder.
Ausgebaut, nachgeschaut, Aha Dreck im Vergaser, welcher ein Schwimmerventil nicht abdichten läßt. Vergaser erneut gereinigt.
Nach Zusammenbau laufen wieder nicht alle Zylinder.
Wieder Ausgebaut..... Wieder Dreck noch eine Schwimmernadel defekt.
Habe den Vergaser dann mit Wasser ausgespült und ordentlich Pressluft nach gereinigt. Habe festgestellt das der Dreck das zerbröselde Tanksieb ist, der Dreck die Schwimmernadeln verletzt hat.
Weiß nicht genau wie oft ich den Vergaser ein und ausgebaut hatte, bis ich den Zusammenhang gefunden hatte. wei nur noch es war ein ganzer Ostersonntag 2004 oder 2005. Ostermontag konnte ich wieder fahren.

Vielleicht ist es bei Dir Rost im Tank welcher den Vergaser wieder verdreckt, vielleicht ist es auch ein Sieb welches verdreckt, oder vielleicht hast Duch defekte Schwimmernadeln gekauft, vielleicht.....

Hoffe Du findest es.

Noch ne andere Frage, was passiert eigentlich, wenn einer der Hallgeer ausfällt? Welche Zylinder fallen dann aus?

Gruß Lutz