Zitat:
Zitat von originalheinz
das ist ja super dein dreher
|
wieso

??? ... ist halt nicht so gierig wie der Rest der Welt

... dreht mir den Satz Deckel für einen Kaffee ...

man rechne also 200 dividiert durch 4 (ein Satz Deckel ) sind 50 Kaffee für 80 Euro ....

macht 1,60 € pro Kaffe ...ein durchaus realistischer Preis ! die vier Deckel mal eben dafür ausdrehen ist für mein Empfinden ganz und garnicht

.....sondern eher das Bezahlen von 80 € bei gewissen Firmen für vier solcher lausigen Deckel

...wobei das Gutachten nochmal dazu kommt für wieder viele Teuronen .....
Fazit : ich schei.... auf das Gutachten und irgendwelche beknackten Eintragungen die sich Vater Staat auch wieder teuer bezahlen läßt

.... trinke mit meinem Dreher lieber eine Kaffee oder ein Bier

und freue mich über kostengünstige 17 PS mehr

ich habe eure lieb gemeinten Ratschläge dazu wahrgenommen , ja ...aber :
.... ich fahre inzwischen knapp 25 Jahre unfallfrei Motorrad und werde auch weiterhin verantwortungsvoll damit umgehen ... selbst im Falle eines Unfalls in dieser Leistungsklasse wird kaum jemand nach ein paar "versteckten " Mehr-PS suchen ..

..schon garnicht bei einem etwa 20 Jahre alten Motorrad im äußerlich unverbasteltem Zustand . Wenn doch..... heißt das nicht unbedingt gleichzeitig das Erlöschen der Zahlungspflicht der Versicherung !

Dazu bedarf es schon etwas handfestere Argumente derselben wie z.B. Beeinträchtigung der Verkehrsicherheit des Fahrzeuges durch nicht eingetragene Veränderungen und/oder "erheblichen" Leistungszuwachs welche die Verkehrsicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen und dann noch zu dem Unfallhergang beigetragen haben müssen .....
aber .... wenn mir jemand einen konkreten Fall (Urteil ect.) mit ähnlichen Bedingungen ( kommt mir nicht mit frisierten Mofas !) nachweisen kann bei dem die Versicherung nicht zahlen mußte würde ich mir das mit der Eintragung vielleicht nochmal überlegen

.... bis dahin aber in Sachen Eintragung :
wünsche euch ein schönes Wochenende !!!