Zitat:
Zitat von merlin
IMHO: in my humble opinion - "meiner bescheidenenen Meinung nach"
Nee, ich würd sagen, daß funktioniert so nicht...aber Versuch macht klug, wenn Du eine Zünbox übrig hast probiers aus.
Du mußt allerdings beide Eingänge beschalten, denn die Zünbox läuft nicht, wenn einer der PU-Eingänge hochohmig (also offen) ist - siehe die diversen Fehler bei defekten PU's.
Galvanisch getrennt heißt: die PU-Eingänge der Zündbox besitzen kein gemeinsames Potential (z.B. eine gemeinsame Masse, so daß man zwei der Pins zusammenschalten könnte). Sie sind also völlig getrennt. Durch das gemeinsame beschalten mit einem PU passieren mehrere Dinge: die "Spannungsquelle" PU wird mit der doppelten Last beaufschlagt - dies könnte dazu führen, das die induzierte Spannung (-Uind=d phi nach d t) nicht mehr ausreicht (zusammen bricht) um einen Zündimpuls auszulösen.
Weiterhin zünden beide Zylinderpaare (1-4 und 2-3) zusammen, was nach ersten Überlegungen auch nix machen dürfte, hieße doch z.B. 1+4 werden bei 5° vor OT und 2+3 bei 5° vor UT gezündet (und da ist eh nix mehr los  ).
Wenn ich's mir recht überlege: probiers aus, dürfte interessant werden  , bestenfalls passiert nichts, schlimmstenfalls schlachtest Du die Zündbox....ich bin gespannt.
Gruß
Michael
|
Yepp, das hab ich verstanden. die Eingänge für die PU in der CDI sind also beide unabhängig voneinander, sprich für jeden PU ein eigenes "System", was ich persönlich schade finde.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber zünden die Zylinderpaare jetzt nicht auch schon gleichzeitig?
Nun ja, Versuch macht klug, kann in dem Fall aber wohl auch teuer werden.
Daher höre ich dann doch lieber auf Rüdiger und versuch den ZRX Kabelbaum zu intigrieren, was für mich dann wohl
DIE Herausforderung für das Frühjahr 2008 wird .

Aber die Option auf die ZZR1200 mit allem PiPaPo ist dann ja auch sehr reizvoll.