Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum

Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum (https://www.900r.de/gpz-forum/index.php)
-   PD -- Vergaser (https://www.900r.de/gpz-forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   ansaugstutzen (https://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=2195)

hubertus 16.04.2006 19:41

ansaugstutzen
 
moin,
bis jetzt stehen 600km auf der uhr in 2006 (mehr wie die ganze letzte saison :s101: )heute habe ich bisschen kontrolliert und geschaut. und was fällt mir auf:

die ansaugstutzen, welche ich letzten herbst neu gekauft habe, haben - zumindest oberflächlig - risse!
nun stellt sich die frage. billigware oder falsch montiert?

ein glück regnet es, da fällts nich so schwer die dicke vorerst stehen zu lassen.

gruß ronny

Kosak 01.01.2010 18:02

Risse in Ansaugstutzen Gummi
 
Moinsen,

ich hol den Beitrag mal wieder hoch da ich gerade genau die gleiche Feststellung gemacht habe.
Zu Saisonbeginn 2009 habe ich alle zwischen Motor und Vegaser sowie zwischen Vegaser und Luftfilterkasten erneuert. Nun mußte ich feststellen, dass die Gummis zwischen Motor und Vegaseroberflächliche Risse aufweisen.
Gibt es weitere Erfahrung mit der Qualität dieser Gummis? Ich hatte meine von Volker Wildung?

hightower 01.01.2010 18:08

Ich hatte welche vor ca. 3 Jahren aus der Bucht gekauft.
Die sind noch OK

mogly 01.01.2010 18:13

Das gleiche bei mir.Meine sind auch von Volker Wildung.Haben auch äußerlich sichtbare Risse .Hatte meine orginalen auf Verdacht ausgetauscht da ich Motorprobleme hatte.Die alten 18 Jahre alten liegen noch in der Garage und sehen besser aus als die neueren !
Auf Anfrage bei Volker Wildung sollte ich die bei ihm gekauften zur Ansicht zurückschicken.Hätte dann aber in der Zeit nichts zum fahren gehabt oder hätte solange die alten wiedereinbauen müssen.Zum zweimal die Vergaser ausbauen hatte ich keine Lust.
Happy New Year
Klaus

Theuron 01.01.2010 19:28

Tjo der Volker wird die Dinger brauchen um Euch helfen zu können wie jede andere Firma auch.

Kosak 01.01.2010 19:45

Zitat:

Zitat von Theuron (Beitrag 204602)
Tjo der Volker wird die Dinger brauchen um Euch helfen zu können wie jede andere Firma auch.

Da hast Du wohl recht. Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben und bin auch gerne bereit sie ihm zu schicken. Nur wird mir selbst ein Ersatz wenig helfen wenn die neuen Gummis dann auch wieder nach einem 1/2 Jahr Risse bekommen. Ich habe eigentlich nicht vor jede Saison die Vergaserbatterie auszubauen. Zumindest scheint das Problem ja kein Einzelfall zu sein.

Theuron 01.01.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Kosak (Beitrag 204604)
Da hast Du wohl recht. Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben und bin auch gerne bereit sie ihm zu schicken. Nur wird mir selbst ein Ersatz wenig helfen wenn die neuen Gummis dann auch wieder nach einem 1/2 Jahr Risse bekommen. Ich habe eigentlich nicht vor jede Saison die Vergaserbatterie auszubauen. Zumindest scheint das Problem ja kein Einzelfall zu sein.

Deshalb wird er die Gummis auch brauchen, musst ja dem Grosshändler was um die Ohren hauen können.

Rüdiger 01.01.2010 20:20

Das mit der Qualität der Gummiteile aus dem Zubehör hat leider überall nachgelassen, egal ob PKW oder Moped.
Nach eigenen Erfahrungen mit Gabelsimmerringen aus dem Zubehör verwende ich dort nur noch Kawa Ersatzlteile. Werde deswegen für meinen nächsten Motor auch Kawa Ansauggummis kaufen, auch wenns teurer ist.

Rüdiger

Mucki 01.01.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Kosak (Beitrag 204583)
Moinsen,

ich hol den Beitrag mal wieder hoch da ich gerade genau die gleiche Feststellung gemacht habe.
Zu Saisonbeginn 2009 habe ich alle zwischen Motor und Vegaser sowie zwischen Vegaser und Luftfilterkasten erneuert. Nun mußte ich feststellen, dass die Gummis zwischen Motor und Vegaseroberflächliche Risse aufweisen.
Gibt es weitere Erfahrung mit der Qualität dieser Gummis? Ich hatte meine von Volker Wildung?

Hab ich schon mal hier gelesen , finde den Thread aber nicht mehr . Scheinen nix zu taugen die Teile .

Kosak 01.01.2010 22:23

Habe gerade eine Rückmeldung von Volker Wildung bekommen. Laut seiner Aussage werden diese Gummis nur von einem Hersteller nachgebaut und da treten wohl ab und zu auch mal Probleme auf. Ich werde die Teile dann Zwecks Reklamation zurückschicken.
Scheint also egal zu sein in welchem Shop man sich die Zubehörgummis kauft. Ist dann Glückssache ob sie halten oder nicht.
Ich habe auf dieses Lotteriespiel allerdings keine Lust und werde dann die OEM Gummis verbauen.

Mucki 01.01.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Kosak (Beitrag 204639)
Ich habe auf dieses Lotteriespiel allerdings keine Lust und werde dann die OEM Gummis verbauen.

Wobei man sich fragt , aus welcher Gummibude die dann kommen . :s32:

Rüdiger 02.01.2010 00:00

Also bei den Kawa Org Teilen kommt das irgendwie nicht vor. OEM kann alles möglich sein, auch irgend ne gepresste Kamelkacke

Sigwart 02.01.2010 00:18

Ich hab auch die Kawateile gekauft, kosten um die 75€. Und das ist es mir wert, wenn ich dafür die Vergaser nicht 2x ausbauen muss.

Kosak 02.01.2010 01:46

Zitat:

Zitat von Rüdiger (Beitrag 204655)
Also bei den Kawa Org Teilen kommt das irgendwie nicht vor. OEM kann alles möglich sein, auch irgend ne gepresste Kamelkacke

:s221: Also OEM steht für "Original Equipment Manufacturer" was dann in dem Zusammenhang soviel bedeutet wie "Original Kawasaki Ersatzteil". Und da hoffe ich mal, dass bei den Kawa Teilen keine gepreßte Kamelkacke drin ist ;)

merlin 02.01.2010 09:51

Waren denn die beanstandeten Gummis auch in Kawa-Tütchen verpackt oder war das erkennbar Fremdware?


Grüße

Michael

Jan 02.01.2010 10:43

Habe Kawa Orginal und die sind Weich wie am ersten Tag , manchmal Spart man an der falschen Stelle !!

Kosak 02.01.2010 13:27

Zitat:

Zitat von merlin (Beitrag 204687)
Waren denn die beanstandeten Gummis auch in Kawa-Tütchen verpackt oder war das erkennbar Fremdware?


Grüße

Michael

Definitiv Zubehörteile. Waren lose in einem Karton wie man es auch bei Polo Louis & Co kennt. Das wurde ja letzendlich auch von Volker bestätigt.
Ich hatte ja auch nicht erwartet Kawa-Ersatzteile zu bekommen. Nur hatte ich selbst bei Zubehörteilen eine längere Haltbarkeit erwartet. So ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Wie heißt es so schön: "die Freude über ein billiges Ersatzteil hält nicht so lange wie der Ärger über schlechte Qualität"

Sigwart 02.01.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Kosak (Beitrag 204706)
Definitiv Zubehörteile. Waren lose in einem Karton wie man es auch bei Polo Louis & Co kennt. Das wurde ja letzendlich auch von Volker bestätigt.
Ich hatte ja auch nicht erwartet Kawa-Ersatzteile zu bekommen. Nur hatte ich selbst bei Zubehörteilen eine längere Haltbarkeit erwartet. So ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Wie heißt es so schön: "die Freude über ein billiges Ersatzteil hält nicht so lange wie der Ärger über schlechte Qualität"

Ist schon ärgerlich, auch für Volker. Im Gegensatz zu den Ketten hat er einen Ruf zu verlieren.
Aber aus irgendeinem Grund (weiß nicht genau warum, ist eher ein Bauchgefühl) kaufe ich alle Gummiteile für die GPZ beim Händler. Natürlich braucht man schon manchmal einen Defibrilator um wieder zu sich zu kommen, wenn man den Preis gehört hat. Unterm Strich hat sichs aber gelohnt. Habe 2007 beim zusammenbau vom Xaver neue Gummis für den Zyko und Lufi gekauft und einen Teil der Kühlwasserschläuche ersetzt und hatte keinerlei Probs seit dem. Einfach nur Tanken, Fahren, Tanken, Fahren, Motor wechseln, Fahren, Tanken, Fahren usw.
Aber die Gummiteile sind alle heil geblieben.

emw.uwe 02.01.2010 18:35

original vergasergummis"
 
:s182::s182::s182:Hallo,mische mich mal kurz ein!
Habe bei Volker Vergaser-repsätze bestellt,Konnte O-Ringe und U-scheiben für Leerlaufdüse nicht gebrauchen.Passten nicht! hab mich total geärgert,demnächst wieder alles Original

Rüdiger 02.01.2010 18:45

Zitat:

Zitat von emw.uwe (Beitrag 204726)
:s182::s182::s182:Hallo,mische mich mal kurz ein!
Habe bei Volker Vergaser-repsätze bestellt,Konnte O-Ringe und U-scheiben für Leerlaufdüse nicht gebrauchen.Passten nicht! hab mich total geärgert,demnächst wieder alles Original

Hallo,
hast Du den das Reklamiert?

Rüdiger

emw.uwe 02.01.2010 18:53

hab ich nicht reklamiert, als ich bemerkte,das die Teile falsch waren, hatte ich die Leerlaufschraube schon eingeschraubt, dichtung zerstört und U-Scheibe verbogen!
Dann war es ein Gewaltschaden! Leerlafschraube steckte drin, musste richtig fummeln!

Kosak 02.01.2010 20:05

Zitat:

Zitat von emw.uwe (Beitrag 204726)
:s182::s182::s182:Hallo,mische mich mal kurz ein!
Habe bei Volker Vergaser-repsätze bestellt,Konnte O-Ringe und U-scheiben für Leerlaufdüse nicht gebrauchen.Passten nicht! hab mich total geärgert,demnächst wieder alles Original

Ich habe auch schon die Reparatursätze von Volker verbaut. Bei mir hat das alles gepaßt.
Wenn das nicht paßt, sollte das eigentlich zu merken sein bevor man die Leerlaufschraube eindreht.

Heiko 02.01.2010 21:55

Mein Gott, Scheiße passiert nun mal, auch einem Volker Wildung.
Jedenfalls waren meine Bestellungen bisher immer OK und wenn mal was vergessen wurde hab ich ne' Nachlieferung bekommen, alles völlig Stressfrei.
Von daher sollte man das jetzt auch nicht überbewerten.

Kosak 02.01.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Heiko (Beitrag 204746)
Mein Gott, Scheiße passiert nun mal, auch einem Volker Wildung.
Jedenfalls waren meine Bestellungen bisher immer OK und wenn mal was vergessen wurde hab ich ne' Nachlieferung bekommen, alles völlig Stressfrei.
Von daher sollte man das jetzt nicht überbewerten.

Das möchte ich auch vermeiden.

Ich habe selbst schon mehrere Bestellung von Volker bekommen und bin immer bestens versorgt worden. Das gibts nichts zu klagen. Wenn man etwas im Shop nicht findet reicht eine email oder Anruf und schon klappts. Auch hatte ich bisher an der gelieferten Ware nichts auszusetzen. Bis auf diese Zubehör Gummis halt.

Sigwart 03.01.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Heiko (Beitrag 204746)
Mein Gott, Scheiße passiert nun mal, auch einem Volker Wildung.
Jedenfalls waren meine Bestellungen bisher immer OK und wenn mal was vergessen wurde hab ich ne' Nachlieferung bekommen, alles völlig Stressfrei.
Von daher sollte man das jetzt auch nicht überbewerten.

Dem kann ich nur zustimmen, alles was ich bisher bei Volker gekauft habe ist in Ordnung. Die Gummis hatte ich noch nicht bei ihm bestellt, aber dafür Teile für den Motor (Steuerkette ect. ) und die fahre ich heute noch.
Ich kann Volker mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de