Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin läuft aus den löchern in Richtung LUFI Kasten
sauerlaender_inkoeln
28.05.2008, 18:39
Hallo zusammen!
nach lange Bauzeit ( Haus ) ,leider habe ich noch keine Garage, habe ich die 900er neu aufgebaut und leider einen alten, verdreckten Tank mitverbaut.
Ergebniss Schwimmkammer voll Dreck, der Sprit lief aus dem Überlauf auf der linken Seite. Und das alles in Liens vor dem Großglockner! Vergaser gereinigt, mit Spray und mit Druckluft. Sie lief danach 20 km wieder die Vergaser am überlaufen! Noch mal alles raus ( Sie lief noch auf drei Zylinder) alles nochmal gereinigt, Filter dazwischen. Sie lief perfekt 80 Km danach nur auf drei Zylindern und irgentwann hat sie sich dann verabschiedet weil nur noch zwei Zylinder mitliefen. Das war dann in Bruneck an der Tanke ! Also wieder Vergaser runter aufgemacht kein Dreck mehr alles Sauber aber der Sprit läuft nicht aus dem Überlauf sondern aus den Löchern ( Zwei recht eng aneinander liegende Löcher in Richtung LUFIkasten!
aber jetzt bei allen vier Vergasern!!!!! ich habe warscheinlich die Düsennadel zu den alten passenden Düsenventilen nicht in die alten Vergasern verbaut! ist das der Grund ?????
es läuft wie wen kein Vergaser dazwischen wäre und wenn man in den Benzinschlauch pustet merkt man auch keinen Widerstand!!!
Für eine Schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar weil ich den Vergaser gerade vor mir liegen habe
Gruß der Sauerländer
Überprüfe mal die gängikeit deiner Schwimmer und ob da bei der Kleinen Feder kein dreck drin ist !!
Gruß
Jan:s105:
sauerlaender_inkoeln
28.05.2008, 19:53
zwei sind Flamm neu und die anderen Beiden machten keine Probleme!!
der Spritt kommt nicht aus den Überläufen sonder aus allen 4 Vergasern aus den kleinen Löchern am Ansaugstutzen!!!!
darkman74
28.05.2008, 20:42
zwei sind Flamm neu und die anderen Beiden machten keine Probleme!!
der Spritt kommt nicht aus den Überläufen sonder aus allen 4 Vergasern aus den kleinen Löchern am Ansaugstutzen!!!!
Auf jeden Fall mal die Sitze von den Nadeln GRÜNDLICH reinigen.
Habe bei mir dazu einen Watestab in den Akuschrauber gespannt und dann den Sitz poliert aber VORSICHTIG!!!
Zum testen würde ich den Vergaser im Schraubstock einspannen (etwa im Winkel wie er in der Dicken hängt) und dann mal Spritfass dran und mal 10 Minuten stehen lassen um zu sehen ob die nadeln richtig abdichten.
Gruss
Andreas
Hatte mal das gleiche Problem: Dreck in den Schwimmernadelventilen!
Bei mir musste ich 2-3x die Dinger saubermachen, bis der ganze Dreck durch war, seitdem : RUHE!!:s026:
Die kleinen löcher sind die Nebenluftdüsen ( heißen, glaub ich, so ). Eine geht runter zur Hauptdüse, eine zur Leerlaufdüse.
Aber egal wie, Die Schwimmernadeln laufen einfach nur über. Die Sitze polieren, vielleicht gleich nochmal komplett neue Nadeln spendieren!
Gruß, Alex
sauerlaender_inkoeln
02.06.2008, 12:41
ok jetzt habe ich nochmal alles gereingt es geprüft, mit Bremsen Reiniger, und mit Luft. Vergaser war dicht, angebaut erst nahm sie kein Gas an lief nur im Standgas mit Fehlzündungen! dann nochmal alles raus und alle 4 Schwimmernadeln neu, Sitze mit wattestäbchen und Zahnpasta polliert und die Oberen UnterdruckGummies nochmal neu verbaut! getestet vergaser Dicht ! An die Karre verbaut sie nimmt Gas an und nach ner Probefahrt laufen die Dinger wiederaus im Stand!!! Könnte eine Ultraschallreinigung helfen???? Oder soll ich die Sitze nochmal Pollieren oder gleich ganz ersetzen????
wer hatte mal ein ähnliches Problem???
Moin,
meine Vermutung: Du hast wahrscheinlich immer noch Dreck im Sprit, wenn auch mikroskopisch klein und mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen.
Das reicht aber, um die Dichtfläche der Schwimemrkammerventile nicht mehr dichten zu lassen.
Wenn Du den Tank nicht 1a sauber und rostfrei kriegst, dann hast Du das Problem immer wieder.
Noch was: Filter hilft nicht ;)
Gruß
Michael
Noch was: Filter hilft nicht ;)
Gruß
Michael
Nicht? Dann mache ich wohl bei beiden Maschinen irgendwas falsch...
@ Alex: na gut, bei Dir hilft's, aber Du bist wohl eher die Ausnahme ;)
Michael
Kann man eben nicht pauschal sagen. Der Filter muss eben gross genug sein um nicht zu behindern. Ich habe auch seit 99 einen Filter drin. Und das ist immer noch der Gleiche aus einer ZXR750.
Rüdiger
Filter hab ich auch schon immer in der Benzinleitung an der Dicken.
Habe einen aus dem PKW - Bereich verbaut.
Durchflußgröße in den Anschlüssen beträgt : 8mm.
Bei mir hat es auch noch nie Probleme gegeben mit dem Teil, von wegen zu wenig Durchfluß oder so.
Ja, Zustimmung.
Filter hatte ich auch immer drin (so'nen Mann-Papierfilter, aufgebohrt) und trotzdem Rostpartikel im Sprit und in der Schwimmerkammer, solange, bis ich mich endlich mal aufgerafft und den Tank entrostet und beschichtet hatte.
Gruß
Michael
Filter? Nie wieder! Nix als Theater an Gerhard's Maschine. Fragt ihn selbst wie sie jetzt ohne Filter läuft. Der arme Mann musste Jahre mit Problemen rumfahren weil da auch einer gemeint hat er müsse nen Filter reinmachen. Ausserdem was soll denn der Filter noch filtern? Das was durchs Sieb im Benzinhahn geht, geht auch durch den Vergaser. Was an feinen Ablagerungen im Vergaser letztendlich drin ist, geht aber auch durch einen zusätzlichen Filter. Ferner ist die verbleibende "Luft" im Filter nicht unproblematisch wenn der Motor heiss ist. Wenn die Schwimmernadeln dicht machen, dann muss es die heisse "Luft" in Richtung Tank drücken. Was das heisst weiss wohl jeder selber. Für mich einfach Quatsch, auch wenn es bei dem ein oder anderen problemlos geht...
Aber jeder wie er will...
sauerlaender_inkoeln
04.06.2008, 17:00
so heißt das jetzt Filter raus und die Vergaser sind wieder dicht?????
ich denke ich werde sie jetzt Ultraschall reinigen lassen die Sitze nochmal Pollieren und dann nochmal Schauen was Passiert
Filter? Nie wieder! Nix als Theater an Gerhard's Maschine. Fragt ihn selbst wie sie jetzt ohne Filter läuft. Der arme Mann musste Jahre mit Problemen rumfahren weil da auch einer gemeint hat er müsse nen Filter reinmachen. Ausserdem was soll denn der Filter noch filtern? Das was durchs Sieb im Benzinhahn geht, geht auch durch den Vergaser. Was an feinen Ablagerungen im Vergaser letztendlich drin ist, geht aber auch durch einen zusätzlichen Filter. Ferner ist die verbleibende "Luft" im Filter nicht unproblematisch wenn der Motor heiss ist. Wenn die Schwimmernadeln dicht machen, dann muss es die heisse "Luft" in Richtung Tank drücken. Was das heisst weiss wohl jeder selber. Für mich einfach Quatsch, auch wenn es bei dem ein oder anderen problemlos geht...
Aber jeder wie er will...
Kann ich nur bestätigen hatte auch einen Filter drin weil der Kawa-Dealer (der ihn eingebaut hatte ohne zu fragen) meinte das wäre besser. Von wegen besser eher schlechter und dann einfach wieder ausgebaut und siehe da alles wieder gut. Filter nie wieder,
c-de-ville
04.06.2008, 18:54
wenn schon Filter, dann nimm einen Sintermetall-Filter. Den gibts im Motorradzubehör und der hat auch 8 mm Durchlass. Außerdem kann man ihn aufschrauben und somit sehen was er rausfiltert.
Für G. - den gibt´s auch verchromt.
Ein echter Nachteil bei Filtern ist aber die elende Zeit, die es dauert wenn man auf Reserve schaltet. Ich hatte das mal bei deutlich über 200, da magerte das Gemisch so ab, daß ich einen Kometenschweif hinterhergezogen habe. Der Auspuff ist dann zwar schön sauber, aber für die Motorinnereien ist es bestimmt nicht gut.
Gruß c-de-ville
sauerlaender_inkoeln
05.06.2008, 08:19
Naja, wenn ihr euch weiter über Pro und Kontra von Benzinfiltern unterhalten wollt Ok.
Aber gibt es hier noch jemanden der noch einen Tip zu meinen Vergasern loswerden möchte?? Ich wäre sehr dankbar!!!!!!! wie gesagt der Sprit läuft durch die Nebenluftdüsen in den Luftfilter und es ist nicht immer der gleiche Vergaser mal ist es der Vergaser von Zylinder 1 und manchmal ist es der von 3 oder auch mal 2
Ich hatte Sitze schon polliert und die Schwimmernadeln sind neu!!!!
Gruß Jörg
:s225: ich wollte hier keine Benzinfilterdiskussion anzetteln.
Noch zwei Ideen:
Stimmt die Höhe der Kraftstoffpegel in den Schwimmerkammern (noch)?
Sind die Schwimmer noch dicht?
Gruß
Michael
sauerlaender_inkoeln
05.06.2008, 12:08
Schwimmer habe ich auf 17mm wie im Rep.Buch eingestellt gemessen ab Dichtkante.
Und die Schwimmer schwimmen!!!!
Ninja-rider
14.07.2008, 14:01
Moinsen, ich verzweifle grad am selben Problem:
Vergaser 1000rx, hab ich komplett gereinigt, ausgeblasen und mit neuen Schwimmerdadelventilen, Haupt-Leerlaufdüsen, Leerlaufregulierschrauben versehen...
Schwimmer sind auf 17mm eingestellt und nu laufen die Vergaser abwechselnd über, mal der eine, mal der andere.
Dazu kommt, dass die Kraftstoffstände genauso variieren. mal hat der eine Gaser zu wenig, mal zuviel, genauso die anderen Gaser :(
Meine Fragen:
Kann es sein, dass 900r und 1000rx Schwimmer unterschiedlich sind?
Weil ich musste die Zungen schon arg verbiegen, damit ich auf die richtige Schwimmerhöhe komme, ich vermute, wenn es Unterschiede gibt, dass in meinem Gaser 900er Schwimmer sind .
Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Benzinstände in den Gasern? (1000rx: 2mm, 900r: 0,5mm) liegt das an den vielleicht unterschiedlichen Schwimmern?
Die Schwimmerhöhe beträgt bei beiden Modellen 17mm.
Langsam verzweifle ich echt, wollte schon seit 2 Monaten fahren, aber ewig is irgendwas anderes inne Fritten und ich kann doch nur am WE schrauben :( HELP!!!
Entweder Pegel zu hoch eingestellt oder Schwimmernadelventil / Sitz undicht oder Dreck im Sprit.
Laut WHB ist der Kraftstoffstand bei der RX -2mm, was ich als unterhalb der Dichtungskannte interpretieren würde. Die Schwimmerhöhe ist eher nur ein Anhaltspunkt, die beiden Schwimmerhälfen können auch unterschiedlich hoch sein. Die Höhe ist u.a. auch vom "Messverfahren" abhängig, d.h. wie leicht oder auch nicht die Zunge bereits auf den Ventilkolben drückt.
Und der Unterschied in der Pegelhöhe hat sicherlich auch was damit zu tun, daß die Düsennadeln unterschiedlich sind.
Gruß
Michael
Ninja-rider
14.07.2008, 17:00
hmm... weiss denn jemand, ob die Schwimmer von der 900r und der 1000rx unterschiedlich sind?
weil die, die ich in den 1000er gasern hab, sind absolut identisch mit den Schwimmern aus meinem 900er.
Ich hab den 1000er erst vor kurzem gekauft, und bin mir nu nicht sicher, ob die Schwimmer richtig sind, wie gesagt, um auf die vorgeschriebenen Höhe von 17mm zu kommen, muss ich die Zunge extrem runter biegen, dass kann doch nicht richtig sein?
Weiterhin ist der Vergaser bald klinisch rein, der Sprit zum Kraftstoffstand messen kommt aus ner Plastikflasche mit Filter dazwischen, also der Sprit is auch sauber. Schwimmernadelventile sind neu.
Hab gestern Nacht den Gaser geflutet, da lief der linke über... dann Sprit abgelassen, neu geflutet, dritter Vergaser läuft über. hab zwischen den beiden Versuchen den Vergaser nichtmal aus dem Schraubstock genommen....
Bin echt mit meinem Latein am Ende :( (und extrem gefrustet)
Nur Schwimmernadelventile wechseln reicht meistens nicht. Du musst die Sitze der Ventile auch polieren.
Dann sind die auch dicht.
MfG
Stefan
Die Schwimmer sind unterschiedlich, hättest Du aber leicht selbst rauskriegen können, die Links stehen unter Daten/Specs:
Ninja-rider
14.07.2008, 20:20
Upps.. jau Merlin, hätt ich auch drauf kommen können :s015: Na super, dann wird mir einiges klar...
Also hab ich tatsächlich die 900er Schwimmer im 1000er gaser...
Wieder was dazugelernt
Ich sollte echt jedes Teil was ich kaufe komplett zerlegen und durchchecken, spart einige Motorschäden :(
okay, dann Danke für die Hilfe ;)
alain1970
14.07.2008, 22:23
hi . häng deine prüfflasche bloss nicht zu hoch über die vergaser . ab 50 cm über dem vergaser fangen dichte nadeln wieder an durchzulassen weil ja der benzindruck der auf die nadeln wirkt mit der höhe zunimmt . und im eingebauten zustand solltest du auch sicher gehen dass die tankentlüftung funktioniert da dir sonst bei diesen aussentemperaturen der druck im tank das teuere benzin in die vergaser drückt
Kawa-Pit
23.07.2008, 11:07
Hi, ich als gelernter Schrauber hatte dieses problem schon ziemlich oft.
Mußte die Sitze der Schwimmernadeln schon bei vielen Vergasern oft mehrmals polieren und die Vergaser danach ruhig länger als 10 Minuten am Tropf dran lassen, mindestens 1/2 stunde. Wenn er dann nicht mehr überläuft ist er dicht.
Was ich auch schon hatte war, falsche Schwimmernadeln aus dem Zubehör. Die klemmten immer wieder und es kamm zum überlaufen.
Gruss an Alle
Hinterhof-Schrauber
11.08.2024, 18:22
Hallo Jungs,
Sorry das ich den alten Thread rauskrame.
Ich hab aktuell das selbe Problem: 1000Rx, Vergaser im Utraschallbad gehabt, Dichtsatz von Keyster drauf, Schwimmerstände mit einer Schlauchwaage kontrolliert, alles super. Eingebaut, Vergaser synchronisiert, Benzin Tank durch Flasche ersetzt, warm abgestellt, Schwimmerstände auf einmal alle unterschiedlich.
Kalt klapp alles, sobald des Mopped etwas Temperatur bekommt, spinnen die Schwimmerstände, aber alle unterschiedlich.
Soll ich die Nadelventilsitze noch viel länger reinigen und polieren?
Hatte dafür nen einfaches Wattestäbchen benutzt, trocken.
Bin aktuell ratlos, will des Mopped jetzte eigentlich endlich mal fahren.
Gruss vom Neuling,
Yannik
Hatte dafür nen einfaches Wattestäbchen benutzt, trocken.
Politur oder Lackreiniger ans Wattestäbchen, eine Seite abschneiden und in den Akkuschrauber spannen und mal polieren, bissi schneller als mit den Fingern. Anschließend mit trockenem Wattestäbchen wiederholen.
Supereli
20.08.2024, 21:08
Und auch mal nur das Stäbchen ohne Watte, aber mit Politur, benutzen, das aus Papier.
Sonst bleibt das untere Teil des Sitzes unpoliert.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.