Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 160er auf original felge
Moin Moin,
vilen dank für die promten Antworten zum Tehma Gabel !
Hier noch eine Frage :
Bekomme ich auf die original Felge und in die original Schwinge einen 160 er Reifen rein?
Meine GPZ A7 Bj.91 hat noch einige Modifikationen vor sich,besitze sie erst seit 2 Monaten,
habe sie für 150€ gekauft. Sie hat 10 Jahre in der hintersten Ecke eines Schuppens
meines Autohändlers gestanden .
Habe alle Flüssigkeiten gewechselt neue Zündkerzen rein und das Mopet fing wieder an zu LEBEN!:s165:
So ein Mopet habe ich schon lange gesucht !
Gruß
michi
:s026:
Bekomme ich auf die original Felge und in die original Schwinge einen 160 er Reifen rein?
Ja.
Über den Sinn dieser Aktion sage ich nichts. Bemüh mal die Suchfunktion. Die kostet nix und ist äußerst ergibig zu den Thema:s058:
Gruss
Hajo
Hallo Michi die frage wurde hier schon oft Diskutiert und auf der Orginalen sieht ein 140 ziger noch ganz gut aus alles ander sieht aus bei Ballonreifen :s137:
Faust Zum Gruß
Warum ziehst Du keinen 210 oder 330er auf die Felge? Das sieht noch 10x cooler aus.
LOL Sigwart der ist echt Gut dann kann er durch die Kurve erst mal sein Arsch von der Sitzbank lupfen den dann bis zum Boden drücken damit er überhaupt noch ne Kurve bekommt :s054::s016:
Ähm... Jungs???? Er redet von'ner A7!!
@Michi
Du hast ja schon den 150er Reifen serienmäßig drauf, viel breiter solltest Du auf der 3,5"-Felge nicht gehen. Der 160er wird normalerweise so auf 4-4,5" gefahren.
Mir ist grad auch keine Freigabe für 160er bei der A7 bekannt, lasse mich aber da gerne korrgieren.
Gruß, Alex
Guude,
das ist doch scheißegal, ob er ne A7 oder ne A6 hat.
Diese Scheißreifendiskussion hatten wir jetzt schon ungefäher 300.000 mal und es kommt immer dasselbe bei raus.
Das Forum ist zugemüllt mit Beiträgen zu diesem sinnlosen Thema, man muss nur die Suchfunktion nutzen.
Da können wir auch gleich wieder einen Öl-Thread aufmachen.
Irgendwann ist gut.
Lebbe is schee
So siehts aus !!
Hellfire Burn
Suchen Suchen
peter-propeller
13.04.2008, 11:49
Du könntest den 160/60 ZR18 BT 020 aufziehen. Ob Du denn allerdings eingetragen bekommst steht auf nem anderen Blatt. Wird auf jeden Fall ne Einzeleintragung.
@all
Weiß garnicht warum hier so nen Aufstand gemacht wird! Werden doch sowieso immer die gleichen Themen diskutiert. Also gebt ne Antwort, oder lasst´s halt sein.
Gab mal den Spruch: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
So siehts aus !!
Hellfire Burn
Suchen Suchen
Ach neee... Dann sagt ihm das, und gut ist. Das Ihr mit diesen merkbefreiten Beiträgen zu dem Müll noch mehr beitragt, merkt Ihr wohl gar nicht mehr?
Und solche "so sieht's aus!" - Beiträge ganz besonders...
So ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Wir könnten natürlich alle verwandten Thema irgendwo zusammen fassen und lesen nur noch... Viel Neues gibt es eh nicht mehr...
Gruß, Alex
Alles korrekt nur auf ne 3,5 Zoll Felge einen 160er aufziehen zu wollen is für mich genauso Merkbefreit.
Ausserdem wird ein vernünftiger Reifendealer den eh nicht aufziehen.
Ist ja auch okay. Nur sagt ihm das vernünftig, verweist dann auf die Suche, und schmeißt ihn nicht gleich mit blöden Sprüchen zu.
Das hat was mit Anstand zu tun!
Gruß, Alex
Na Leuts,
iss das Wetter schlecht ?
Seid ihr gereizt?
Immer Cool, :cool:
bald kommt die Sonne und dann gehts wieder :s160:
kawaandi
14.04.2008, 10:52
Mein Kollege Mario hatte auf seiner A4
einen 160er auf der 3` er Felge eingetragen.
Solange man damit nicht fahren will ist das okay!
Andreas
green spirit
14.04.2008, 11:13
Mein Kollege Mario hatte auf seiner A4
einen 160er auf der 3` er Felge eingetragen.
Solange man damit nicht fahren will ist das okay!
Andreas
Na, wenn er nicht damit Fahren will, braucht der auch nichts Eintragen.
:s065:
Gab mal den Spruch: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Jo, genauso wie "Vom Küssen wird man schwanger!" oder die Geschichte vom "Rückenmarksschwund :s090:".
Das der Spruch nicht stimmt und nur ne hohle Phrase ist, wird hier täglich bewiesen! :s219:
Frage ist, wie bringt man neue User dazu sich erstmal einzulesen oder, Tschuldigung das ich das Wort in den Mund nehme, die Suchfunktion zu nutzen? Und zwar so zu nutzen das man nicht bloss "Reifen" eingibt, 1300 Ergebnisse bekommt und sagt "hab nix gefunden". Dürfte wohl genauso schwierig werden wie an die Vernunft an so manche Hausfrau zu appellieren das sie Sonntags die 1200 Meter nicht mit dem Luxus-Panzer fährt um für die paar Cent eine Bild-Zeitung zu holen. Ich kann nur zu gut verstehen das sehr viele angenervt sind (auch wenn die meisten es hier nicht öffentlich kundtun). Wer will auch schon jahrelang immer den gleichen Dreck erzählen. Irgendwann hängt es einem zum Hals raus. Für was sammel ich dann eigentlich über Jahre hinweg Beiträge und fasse sie zusammen? Wenn eh immer die gleichen Fragen kommen, und die auch immer schön brav beantwortet werden sollen, kann ich eigentlich regelmäßig hier alles leer machen. Ich mach doch hier nicht den Hampelmann für die die zu bequem oder zu faul sind sich hier mal in ihr Problem einzulesen oder irgendwelche Sammelproblem-Threads starten ohne Rücksicht auf die Rubriken und somit erst Recht dafür sorgen das keiner mehr durchblickt und so noch weniger vorab durchgelesen wird. Wenn man dann noch auf die Suchfunktion oder womöglich noch auf die Hilfefunktion verweist, wird man mittlerweile zum Neulingshasser oder Ähnlichen abgestempelt. So gehts ja wohl auch nicht!
Für mich z.B. braucht einer der nur Dreck in seine Anmeldung schreibt sich aber auch nicht im geringsten Hoffnung auf ne vernünftige Antwort zu machen. Maximal ein Fourmskick ist drin. Und von denen gibts doch eine nicht unerhebliche Anzahl, die dann hier noch einen auf beleidigt machen wenn sie nicht die passende Anwort pronto pronto mundgerecht bekommen, aber nicht fähig sind die allereinfachsten Regeln zu befolgen...
Nur mal so am Rande und völlig unabhängig vom Threadstarter (der sicherlich vom Reifenhersteller, Motorradhersteller, Reifenmonteur, Fahrerhandbuch, Suchfunktion und Fahrzeugbrief die passenden Größen und Möglichkeiten erfahren könnte).
Einfach mal ein Statement von mir, weil' s gerade wieder bischen rumort... ;)
Moin Moin,
vilen dank für die promten Antworten zum Tehma Gabel !
Hier noch eine Frage :
@Michi: Was hast Du denn derzeit fuer eine Reifenkombination drauf? Hersteller usw.
Auch wenn der Vorderreifen vom Profil her
noch anscheinend "gut" ist - was ich aber nach 10 Jahren Standzeit wohl zu Recht bezweifle - dann benoetigst Du auch einen neuen VR.
Also muss eine passende Kombination her. Mein Tipp:
Vorne: 120/70-17 Metzeler Lasertec
Hinten: 140/70-18 Metzeler ME1 CompK
Vollste Zustimmung beste Kombi die ich kenne.
Auf jeden Fall besser als ein Luftballonreifen in 160er
:s106::s106::s106:
kawaandi
14.04.2008, 20:50
Na, wenn er nicht damit Fahren will, braucht der auch nichts Eintragen.
:s065:
War bereits eingetragen und das mit dem Fahren
war meine Meinung,
"sieht gut aus - fährt sich vermutlich schei....."
Meine Kombination: 120 vorn - 130 hinten
"sieht schei... aus - fährt sich gut"
green spirit
14.04.2008, 21:07
"sieht schei... aus - fährt sich gut"
Stimmt, merkt man gar nicht...
originalheinz
07.05.2008, 17:18
@Michi: Was hast Du denn derzeit fuer eine Reifenkombination drauf? Hersteller usw.
noch anscheinend "gut" ist - was ich aber nach 10 Jahren Standzeit wohl zu Recht bezweifle - dann benoetigst Du auch einen neuen VR.
Servus wollte nur mal so am rande sagen der ME1 ist klasse aber ein auslaufmodel somit nicht mehr lange zu haben und nur mit ME33 front als freigabe mit dem neuen lasertec gibt es keine freigabe, hört sich doof an ist aber so you werkli.:s136:
.... mit dem neuen lasertec gibt es keine freigabe, hört sich doof an ist aber so....
Ist nicht so! Es gibt ein Bescheinigung von Mezeler, daß der Lasertec der Nachfolger vom ME33 ist. Diese ausdrucken und mitführen.
:s097: Dirk
originalheinz
07.05.2008, 19:05
Ist nicht so! Es gibt ein Bescheinigung von Mezeler, daß der Lasertec der Nachfolger vom ME33 ist. Diese ausdrucken und mitführen.
:s097: Dirk
ich will mich ja nicht streiten aber mein reifenhändler hat mit metzeler telefoniert und da geht nix! es sei den eine eintragung machen dann ja kostet aber you werkli.
:s221:
Für die ZL gibt es auch eine Freigabe von Kawa für den ME 33 vorn.
In diesem Zusammenhang wurde mir von Pirelli (Mezeler gehört dazu) gesagt, man bräuchte die Bescheinigung neuerdings nur noch mitführen, wenn der ME 33 schon eingetragen ist bzw. eine Freigabe vorliegt.
:cool: Dirk
ich will mich ja nicht streiten aber mein reifenhändler hat mit metzeler telefoniert und da geht nix! es sei den eine eintragung machen dann ja kostet aber you werkli.
Doch ist so haben den Lasertec drauf mit Reifenfreigabe dokument von Metzler kann es dir einscannen und zu schicken !!! gib mir deine email !
Was macht Ihr denn da für einen Bohei drum? Steht doch sogar auf der Metzeler-Seite! Zumindest für die A1-A6, denn so langsam weiß ich nämlich auch nicht mehr um welche es hier geht...
Gruß, Alex
Cool dieses Thema...
Hier kann ich auch mal ne Frage stellen ohne das es auch nur im geringsten auffält wie unsagbar blöde ich bin:
Warum ziehst Du keinen 210 oder 330er auf die Felge? Das sieht noch 10x cooler aus.
Meinst Du damit den 210er Vorne und der 330er Hinten???
Das geht??? :s229:
So, nach dem ganze Dummgebabbel hier jetzt mal wieder was konkretes.
Die Kollegen mit 16/18 sind diesmal leicht im Vorteil.
http://www.metzelermoto.de/web/fitment/metzeler/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=goToMotoF ull&myEntryPoint=/fitment/metzeler/homeMotoFull&brandVehicle=4627&modelVehicle=102388&versionVehicle=202274
Fuer die Modelle ab A7 bietet sich fuer hinten immer noch der ME1 CompK in 140/70-18 an.
Wegen dem LaserTec vorne hab ich mal das aaS meines Vertrauens gefragt und es kam folgender (fast woertlicher) Kommentar:
Hardcore_Hessisch_ON:
"Ei guggema, der Lasertec sieht ja aus wie de ME33, des is ja desselbe Profil, ei dann kammer den ja so eitrache"
Hardcore_Hessisch_OFF. :s231:
originalheinz
30.05.2008, 13:51
So, nach dem ganze Dummgebabbel hier jetzt mal wieder was konkretes.
Die Kollegen mit 16/18 sind diesmal leicht im Vorteil.
http://www.metzelermoto.de/web/fitment/metzeler/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=goToMotoF ull&myEntryPoint=/fitment/metzeler/homeMotoFull&brandVehicle=4627&modelVehicle=102388&versionVehicle=202274
Fuer die Modelle ab A7 bietet sich fuer hinten immer noch der ME1 CompK in 140/70-18 an.
Wegen dem LaserTec vorne hab ich mal das aaS meines Vertrauens gefragt und es kam folgender (fast woertlicher) Kommentar:
Hardcore_Hessisch_ON:
"Ei guggema, der Lasertec sieht ja aus wie de ME33, des is ja desselbe Profil, ei dann kammer den ja so eitrache"
Hardcore_Hessisch_OFF. :s231:
Was heist den hier dummgebabbl hab ich doch geschrieben der Lasertec in verbindung mit ME1 nur mit eintragung Guggst du Konkret
[quote=RalfZ;113900]@Michi: Was hast Du denn derzeit fuer eine Reifenkombination drauf? Hersteller usw.
Moin,Moin :s177:
So damit wir zu einem Schluß kommen.
Es ist doch klar das man einen Reifen der 10 Jahre gestanden hat nicht weiterfährt.
Da macht der TÜV auch nicht mit.
Hab vor der Abnahme natürlich einen neuen Satz Reifen gekauft.
Meine Kombi: :s121:
Vorne : Metzler ME 880 Marathon 120/70/17 M/C 58
Hinten : Metzler ME 880 Marathon 150/70/18 M/C 70V
Habe diese Kombi dieses Jahr einige tausend km über die Pisten gehetzt .
Besser gehts nicht!
bernilein
08.12.2008, 14:55
moin michi,
habe die Tage eine A8 gekauft war ein 160/60 ZR18 Roadtec Z6 drauf und ist auch eingetragen ( die Grösse) .
gruss bernd
Olaf Hahn
08.12.2008, 15:56
moin michi,
habe die Tage eine A8 gekauft war ein 160/60 ZR18 Roadtec Z6 drauf und ist auch eingetragen ( die Grösse) .
gruss bernd
wow, nen 160er auf eine 3,5 Zoll Felge, Respekt !
Würde bei mir direkt runter fliegen ;)
Hatte als ich noch fuhr ;),
den 150er Michelin 59X auf die 3 Zoll Felge montiert
und das war die aller übelste Idee die ich je hatte.
Als ich die Maschine kaufte war nen 140er ME1 montiert, das ging halbwegs,
vom fahren und vom optischen her.
Die Normfelge für nen 160/60-18 ist ne 4,5 Zoll Felge !!!
Stelle mir gerade den Kraftakt vor, den Reifen überhaupt auf die Felge zu pressen :(
Armer Reifen :(
Olaf Hahn
08.12.2008, 16:01
An alle: wenns nervt, den Beitrag einfach nicht beantworten, ist auch ganz einfach.....:s057:
ja Pappi, ist aber so schwer ;)
gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl
wow, nen 160er auf eine 3,5 Zoll Felge, Respekt !
Würde bei mir direkt runter fliegen ;)
Hatte als ich noch fuhr ;),
den 150er Michelin 59X auf die 3 Zoll Felge montiert
und das war die aller übelste Idee die ich je hatte.
Als ich die Maschine kaufte war nen 140er ME1 montiert, das ging halbwegs,
vom fahren und vom optischen her.
Die Normfelge für nen 160/60-18 ist ne 4,5 Zoll Felge !!!
Stelle mir gerade den Kraftakt vor, den Reifen überhaupt auf die Felge zu pressen :(
Armer Reifen :(
Der 150er auf der 3,5 Zoll Felge ist auch schon sowas von hart an der Grenze, das ein 160er eingetragen wurde, kann wohl nur daran liegen, das z6 schmal baut der 150er Bt 54 oder 57 war meines erachtens schon zu breit, obwohl legal und auch gut zu fahren.
Aber der sieht halt schon sehr "balloonig" aus, wenn man mal einen passenden Reifen auf einer passenden Felge sieht..:s223::s223:
bernilein
08.12.2008, 22:16
Bin das Mopped ein paar Kilometer gefahren und muss sagen war auf den ersten Metern schon komisch. der reifen baut schon sehr schmal für einen 160.
gruss bernd
nicuma06
01.02.2009, 17:17
Bin neu hier aber auch gleich wieder wech Ihr seid doch alle Vollpfosten
Da hat ma einer ne Frage und wird wie Schmutz behandelt.
Scheiß auf eure Seite
Gruss aus Hamburg da wo man immer nett is
Scheiß auf eure Seite
Und?? Geht's Dir jetzt besser???
Scheiß auf eure Seite
Boah, bist ja nach ner 1/4 Stunde immer noch am Kacken.
Pass auf, sonst rutscht es von oben nach.:s124:
Gruss
Hajo
Scheiß auf eure Seite
:s111: danke danke :s111:
wir im Norden ticken halt etwas anders .
wir sind halt NETTER :s165:
Ihr seid doch alle Vollpfosten
Scheiß auf eure Seite
Jo, sieht man an deiner Ausdrucksweise wie nett... :s113:
ninja-tinu
01.02.2009, 19:46
Doug???:s089:
darkman74
01.02.2009, 20:04
Mal ehrlich WER hat ihm den Schnuller weggenommen?
:s008:
Naja es gibt Dinge die muss ich nicht verstehen :s046:
Sie war's, sie war's!
Äähm... er war's, er war's!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.