PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halter für Bugspoiler


GPZmemo
01.04.2008, 22:28
Hallo Leute,

bevor ich mein erstes Thema hier im Forum schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Man nennt mich Memo, bin 43 Jahre alt und lebe in Nürnberg.
Ich finde die Beiträge hier im Forum richtig klasse und ihr seid wirklich eine sehr hilfsbereite Gemeinde!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir 2000 meine GPZ 900 gekauft, Bugspoiler und Verkleidungsmittelteil abgeschraub und bin so bis heute rumgefahrem. Nun moniert der TÜV-Prüfer, das die Verkleidung nicht mehr dran ist. Ich soll sie entweder wieder hinschrauben oder Austragen lasse.
Jetzt wollte ich den Bugspoiler wieder hinschrauben und habe festgestellt, dass ich keinen Halter mehr habe. :s092:

Hat einer von Euch so einen Halter übrig oder hat einer ne Zeichnung von dem Halter, damit ich mir das Teil in Edelstahl nachbauen kann? Wäre Euch sehr dankbar!:s147:

fitti1980
01.04.2008, 22:59
Meinste die Strebe unterm Motor ? Da sollte ich noch eine haben.

Rüdiger
02.04.2008, 00:04
Das Blech unterm Motor wird das nicht halten, da muß was her was weiter vorn anpackt.

Rüdiger

fitti1980
02.04.2008, 07:24
ja, aber weiter vorne hängt der doch am halter von den kühlern ?!?!!

pafdaddy
02.04.2008, 12:43
hallo,

wenn ich mich nicht irre, haengt der bugspoiler vorne mittels der schrauben am mittelteil und hinten an dieser strebe.
also kann ja nur die strebe unterm motor fehlen.
ich bin jahrelang ohne mittelteil durch die gegend gefahren und mit dem originalen unterteil.
ich habe dazu diese seitlichen kunststoffblenden am uebergang miteinander verschraubt (sind original nur mit zapfen und nut ineinander gesteckt). daran hing dann vorne mein unterteil - das hat super gehalten.
damit das offene unterteil nicht so bescheiden aussieht, habe ich mir noch ein blech zurechtgeschnitten mit dem unterteil verschraubt und schwarz lackiert. sah nicht schlecht aus, und den bescheidenen halter fuer den oelkuehler hat man auch nicht mehr gesehen.
zum tuev habe ich allerdings das mittelteil wieder dran gehabt.

gruss

pafdaddy

GPZmemo
02.04.2008, 23:37
Hallo Leute,

Ja, ich meine diesen dünnen Blechstreifen unter dem Motor.
Der Bugspoiler hält auch ohne das Teil (vorne am Geweih, am Mittelteil), aber ich denke, ohne die Halterung würde der Bugspoiler durch Schwingungen und Vibrationen brechen..Hebelwirkung und so.

@fitti1980
wat willst´n für dat Ding haben?

Übrigens, vielen Dank für die schnellen Reaktionen!:s072:

fitti1980
03.04.2008, 10:42
Porto und Verpackung ?!?

GPZmemo
03.04.2008, 16:15
@fitti1980

ich hab Dir ne PN geschickt

fitti1980
03.04.2008, 16:36
Teil is unterwegs :)
PN auch ;)