PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chokehebel rutscht immer zurück


mexmax
07.02.2008, 22:24
Hallo zusammen,

meine A8 hat folgendes Problem seit einiger Zeit:

Wenn ich den Chokehebel ziehe beim Kaltstart, rutscht der immer wieder zurück, so dass ich quasi den immer mit der Hand selber ziehen muss... Ist extrem lästig.

Das ist bestimmt ne blöde Kleinigkeit, wo mancher drüber grinst oder "roflt", für mich Greenhorn aber echt blöd...

Hat jemdand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,

Markus

Thomas60
07.02.2008, 22:33
Schau mal in den Beitrag: "Die Dicke springt einfach nicht an !!!" und lies mal das 7te Posting

Nordmann
26.04.2011, 02:14
Hi Thomas,
auch wenn der Fred schon Steinalt ist, kannste Du mal den passenden Fred raussuchen bitte, habe gerade das gleiche Problem und finde keine Lösung.....

Alex
26.04.2011, 07:55
Bitte schön: Klick! (http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=105544&postcount=7)

Also, Schaltergehäuse öffnen, und direkt hinter dem Halbkreis des Chokehebels findet Ihr diesen Bremsschuh. Diesen gibt es natürlich nicht einzeln.

Gruß, Alex

Nordmann
26.04.2011, 09:41
Bitte schön: Klick! (http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=105544&postcount=7)

Also, Schaltergehäuse öffnen, und direkt hinter dem Halbkreis des Chokehebels findet Ihr diesen Bremsschuh. Diesen gibt es natürlich nicht einzeln.

Gruß, Alex

Mein Alex wieder :)

danke, ich habs echt nicht gefunden. Gut jetzt weiss ich was es ist. Jetzt muss ich mal schauen wie ich da was zusammen bekomme damit der blöde Hebel wieder hält.

tinman
26.04.2011, 12:08
mach doch einfach den schaltersatz ab, nimm isolierband oder dünnwandigen schrumpfschlauch und brings an der stelle an, wo der chokehebel sitzt, zusammenbauen und funzt, hab mir auch so geholfen

hightower
26.04.2011, 17:13
mach doch einfach den schaltersatz ab, nimm isolierband oder dünnwandigen schrumpfschlauch und brings an der stelle an, wo der chokehebel sitzt, zusammenbauen und funzt, hab mir auch so geholfen

Jo, ist die Patentlösung. Hatte ich auch mal, Tape drunter und gut.

Nordmann
26.04.2011, 20:54
Jo, das ist ne gute Idee.

Danke Tinman und Rainer