PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schieber weg ???


Theo
22.11.2007, 23:30
Moin Freunde der Sonne,
mal so ne Frage : Ist es möglich die Membranen mit den Schiebern auszubauen
und die Drosselklappe auf max. Durchzug zu fixieren und dafür eine entsprechend
große, zentrale Drosselklappe am LuFi-Kasten zu montieren?

OK...

Möglich schon aber kann es Sinn machen?

Gruß
Oliver

Kosak
22.11.2007, 23:42
Moin Freunde der Sonne,
mal so ne Frage : Ist es möglich die Membranen mit den Schiebern auszubauen
und die Drosselklappe auf max. Durchzug zu fixieren und dafür eine entsprechend
große, zentrale Drosselklappe am LuFi-Kasten zu montieren?

OK...

Möglich schon aber kann es Sinn machen?

Gruß
Oliver

a.) so wie ich die Funktionsweise der Vergaser verstanden habe funzt das nicht.

b.) wenn Du Dir solche Gedanken machst, mußt Du doch irgendeine Idee haben was das bringen soll.

Thomas60
22.11.2007, 23:49
Wenn das funktionieren würde, wäre ja das synchronisieren der Vergaser überflüßig.
Ich denke mir, das jeder Zylinder einen anderen Brennstoffbedarf hat und die Vergaser synchronisert werden müßen, damit die Kiste rund läuft.
Bei einer zentralen Drosselklappe wäre genau das aber nicht mehr möglich

Patrick
22.11.2007, 23:51
Setz lieber mal bei einem zentralen Schieber an!

Alex
23.11.2007, 09:24
Was Du da vorhast, würde aber nur in Verbindung mit ner Einspritzung gehen, da ja auch die Nadel am Schieber hängt. Dann hast Du aber immer noch das Problem der massiven Verwirbelungen, die durch die Führungen der Schieber entstehen, wenn Du da nix rein machst...

green spirit
23.11.2007, 12:32
Moin Freunde der Sonne,
mal so ne Frage : Ist es möglich die Membranen mit den Schiebern auszubauen
und die Drosselklappe auf max. Durchzug zu fixieren und dafür eine entsprechend
große, zentrale Drosselklappe am LuFi-Kasten zu montieren?

OK...

Möglich schon aber kann es Sinn machen?

Gruß
Oliver

Macht irgendwie keinen Sinn.
Bau die Vergaser ganz aus, setzt einen Kompressor oder einen Abgas-Lader dran, und dann kannste einen großen HSR-48 Flachschieber-Vergaser benutzen.

.
Gruss

darkman74
23.11.2007, 13:20
Moin Theo,

Logisch funktioniert sowas, auch mit Vergasern, hat früher auch an den Dosen geklappt.
Aber, wie schon geschrieben wurde sind dann verwirbelungen, zusätzlich bekommst du dann masive Probleme mit dem Platz, für einen Flachstrom vergaser müsstest du dann wieder einen langen Ansaugtrakt tüdeln (veringerung der verwirbelungen, sonst wird das zu verwinkelt) Direkt einen Fallstrom Gaser wie bei ner Dose kannste auch knicken wegen dem Platz unterm Tank.
Schau halt mal bei nem Schrothändler nach ner alten Dose, dann kannst du dir in etwa vorstellen wie sowas umzusetzen sein könnte (natürlich unter Verwendung filigranerer Komponenten)

Die beiden einzigen "Sinnvollen" Ansätze wäre entweder Aufladung via Kompresor / Abgaslader und dann eben wie von Hilmar genannt einen Dicken Gaser (der dann auserhalb des Rahmens sitzt, oder im Dreieck vom Lufi Kasten) Oder eben eine Einspritzanlage, wobei ich nicht wüsste woher du sowas passend bekommen könntest.

Gruss
Andreas

Rüdiger
23.11.2007, 14:41
Moin Freunde der Sonne,
mal so ne Frage : Ist es möglich die Membranen mit den Schiebern auszubauen
und die Drosselklappe auf max. Durchzug zu fixieren und dafür eine entsprechend
große, zentrale Drosselklappe am LuFi-Kasten zu montieren?

OK...

Möglich schon aber kann es Sinn machen?

Gruß
Oliver


Egal was es war, Nimms nicht wieder!!!
Du kommst da in die Richtung Antituning. Ein Drosselklappe kann im Vergleich zu dem Vierfachvergaser nirgendwo punkten. Dann noch durch ein "leeres" Vergasergehaeuse? Wie soll der Sprit zerstaeubt werden?
Lass es wie es ist. oder kauf Dir nen paar Flache und gut ist

Ruediger