PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpe leckt


stoffel
09.11.2007, 21:27
Hallo liebe Gemeinde,

meine Wasserpumpe leckt bei warmen Motor unten immer etwas Kühlwasser
raus wenn die Dicke auf dem Seitenständer steht.
Kann man die neu abdichten oder brauch ich was neues ?

Mike
09.11.2007, 21:30
Wenn Wasser raus läuft, wirst dich um ne Andere bemühen müssen.
Sollte aber kein Prob. sein.

Alex
09.11.2007, 21:32
Wenn die Flüssigkeit aus der kleinen Bohrung der Pumpe läuft, ja. Sie sitzt Richtung Motor hinter dem Pumpengehäuse. ( tief bücken! ) Dann ist die Stopfbuchse kaputt. Ansonsten hast Du noch einen großen O-Ring im Deckel und einen kleinen am hinteren Rohr, wo es in die Pumpe eingesteckt ist. Da auch mal schauen.

Gruß, Alex

stoffel
09.11.2007, 21:32
Ich habs befürchtet :s068:

Weiß jemand was der freundliche dafür sehen will ?

Alex
09.11.2007, 21:36
Ich habs befürchtet :s068:

Weiß jemand was der freundliche dafür sehen will ?

Öhm, der letzte mir bekannte Preis war 120€. Frag mal den Axel ( Littlelaugh, der hat garantiert noch eine Gebrauchte für Dich über.

Gruß, Alex